Autor Thema: Arcane Archer Zu Schwach  (Gelesen 5308 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2003, 19:40:07 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Xaviar Eldor Eissturm"
Kurze Frage: mit den Bögen der 3.5 kann man die DR überwinden? In 3.0 ging das ja nicht...
Nein kann man jetzt auch nicht und habe ich auch nicht behauptet. Es reicht nur ein +1 Pfeil aus um jede DR:Magic zu durchbrechen.

Gruß Zechi
Öhmm...ich wage kaum zu widersprechen, aber:

RDMG, p.291

"Ammunition fired from a Projectile weapon with an enhancement bonus of +1 or higher is treated as a magic weapon for the purpose of overcoming DR"  
No one touches the faerie!

Duriel

  • Mitglied
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2003, 20:09:17 »
 Aha! Da gehen bei den Wissenshütern schon die Meinungen auseinander? :D

@Speren: Schön dass du es gefunden hast. Ich war mir zwar auch sicher das im SRD gelesen zu haben, war aber zu faul zum suchen... ;)  

Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2003, 20:33:43 »
 Seid gegrüßt!

Wo gehen die Meinungen auseinander?

Duriel

  • Mitglied
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2003, 21:35:06 »
Zitat von: "Xaviar Eldor Eissturm"
Seid gegrüßt!

Wo gehen die Meinungen auseinander?
:boxed: Lass mir doch meinen spaß!
Dann zeigt sich hier halt das Unwissen der Wissenshüter!


(nenn es Neid, wenn du willst ;), ist doch ein cooler job von den vieren!)

Zechi

  • Globaler Moderator
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #19 am: 07. Dezember 2003, 22:42:33 »
Zitat von: "Speren"
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Xaviar Eldor Eissturm"
Kurze Frage: mit den Bögen der 3.5 kann man die DR überwinden? In 3.0 ging das ja nicht...
Nein kann man jetzt auch nicht und habe ich auch nicht behauptet. Es reicht nur ein +1 Pfeil aus um jede DR:Magic zu durchbrechen.

Gruß Zechi
Öhmm...ich wage kaum zu widersprechen, aber:

RDMG, p.291

"Ammunition fired from a Projectile weapon with an enhancement bonus of +1 or higher is treated as a magic weapon for the purpose of overcoming DR"
Du hast natürlich recht. Das macht den Arcane Archer noch schlechter ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2003, 22:57:58 »
 Mache ich jetzt einen Denkfehler oder ist die Fähigkeit doch ganz nett ?  :blink:

Zugegeben, sie ist schlechter als in 3.0, weil es nicht mehr mit dem Bogen "stacked".

Aber, da ja jeder Pfeil verzaubert ist und das einen Bonus auf Trefferchance und Schaden gibt, kann man sich dies dann beim Bogen ja sparen und packt stattdessen so nette Dinge wie Holy, Flaming, etc. drauf.

Mag zwar etwas seltsam anmuten, dass jetzt in diesem Fall die Pfeile effektiver als der Bogen in Bezug auf Trefferchance sind, aber ich finde es schon nützlich.

Insgesamt finde ich ihn allerdings schon unattraktiv.
No one touches the faerie!

Shining

  • Gast
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2003, 23:20:56 »
 Also, das klingt ja alles recht einleuchtend.
Nur, aus praktischer erfahrung kann ich sagen:
Ich war mal auf nem CON, da hadde eineer nen Käm/Wiz/ArcA 6

der war sehr heftig, viel leben, hat oft getroffen, und im richtigen moment nen mag pfeil...
ich find die PK weder zu stark, noch zu schwach (nach 3.0)

Alatariel

  • Mitglied
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2003, 23:28:03 »
 Kein Denkfehler
z.B.
Speed + ShockingBurst + IcyBurst + FlamingBurst

Macht einiges an Schaden und mit RapidShot gibt es schon 6 Angriffe bei der FullAttackAction.  :)

Wer erwartet schon 6 mal 1d8+3d10 Schaden von einem Bogenschützen.  :D  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Zechi

  • Globaler Moderator
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2003, 07:56:28 »
Zitat von: "Speren"
Mache ich jetzt einen Denkfehler oder ist die Fähigkeit doch ganz nett ?  :blink:

Zugegeben, sie ist schlechter als in 3.0, weil es nicht mehr mit dem Bogen "stacked".

Aber, da ja jeder Pfeil verzaubert ist und das einen Bonus auf Trefferchance und Schaden gibt, kann man sich dies dann beim Bogen ja sparen und packt stattdessen so nette Dinge wie Holy, Flaming, etc. drauf.

Mag zwar etwas seltsam anmuten, dass jetzt in diesem Fall die Pfeile effektiver als der Bogen in Bezug auf Trefferchance sind, aber ich finde es schon nützlich.

Insgesamt finde ich ihn allerdings schon unattraktiv.
Aufgrund von Greater Magic Weapon ist die Fähigkeit nicht wirklich effektiv. Der Zauber erlaubt es 50 Pfeile für 1/Stunde Level zu verzaubern.

Arcane Archer kann man frühestens auf der 8.Stufe werden. Dann hat man +1 Pfeile, aber GMW bringt bereits+2 Pfeile. Erst auf Stufe 14 überholt der AA die Greater Magic Weapon (GMW ist das dann  bei +3).

Ohne GMW Möglichkeit in der Gruppe ist die FÄhigkeit natürlich ganz nett, aber dennoch deutlich schlechter als in der 3.0E.

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #24 am: 08. Dezember 2003, 10:24:57 »
 Stimmt, das war es.

Als Solo-Künstler nett, in der Gruppe gibt es besseres.

Naja, ich bevorzuge eh als Bogenschützen den Ranger/Darkwoodstalker oder den Peerless Archer.   :)  
No one touches the faerie!

Talwyn

  • Mitglied
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2003, 12:21:39 »
 Das schreit ja geradezu nach einem Revised Arcane Archer :)

Speren

  • Lektor
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #26 am: 08. Dezember 2003, 12:46:00 »
Zitat von: "Talwyn"
Das schreit ja geradezu nach einem Revised Arcane Archer :)
Hat Zechi praktisch schon getan:

Zauberstufen alle 2 Stufen....schon passt er. ;)
No one touches the faerie!

Woodstock

  • Mitglied
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2003, 09:25:26 »
 Oh, da hat sich ja einiges getan...

Wäre es eigentlich möglich, als Arcane Archer das Feat Quicken Spell-like Ability zu wählen? Dann könnte man doch Imbue Arrow und z. B. Phase Arrow kombinieren...

Was mich zu folgender Frage bringt: Wie kann ich Imbue Arrow 'vernünftig' einsetzen? Eigentlich alle Area-Spells (z. B. Fireball) haben weit größere Reichweiten als meine Pfeile.
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Talwyn

  • Mitglied
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #28 am: 09. Dezember 2003, 09:56:55 »
 Haben sie?

Fireball: 400 ft. + 40 ft. / level
Macht bei einem Lvl 10 Caster 800 ft.

Composite Longbow: Range Increment 110 ft. => Max. 1100 ft.
mit Far Shot: Range Increment 165 ft. => Max. 1650 ft.

Chem Frey

  • Mitglied
Arcane Archer Zu Schwach
« Antwort #29 am: 09. Dezember 2003, 13:58:59 »
 Ich finde es relativ witzlos Zauber auf Pfeile zu legen, die auch ohne funktionieren. Anders hingegen mit Touch Zaubern wie Vampirgriff etc.

Ich hatte den Arkanen Bogenschützen bisher immer für eine der stärkeren Pr.Klassen gehalten - zumindest im Vergleich zu den anderen aus dem 3.0 DMG. Aber ich habe das ganze auch immer mit der Low-Level-Brille  B)  betrachtet...
It's ok, I'm a Bard.