Autor Thema: BoVD: Opferoption für Lolth  (Gelesen 2075 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
BoVD: Opferoption für Lolth
« am: 26. September 2004, 17:24:10 »
 Hallo,

angeregt durch die Opferoptionen im BovD, habe ich für Lolth eine extra eine  eigene Tabelle entworfen! Bitte schön:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #1 am: 26. September 2004, 17:36:19 »
 Kleine Erweiterung:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #2 am: 26. September 2004, 18:03:11 »
 @Sensemann: Danke für deine Ideen! Allerdings finde ich das meine Liste schon "zu lang" ist, man also zu viele Boni abstauben kann... dann wird die Probe zu leicht. Vielleicht sollte ich die DC`s allgemein nochmal um 5 erhöhen, da Lolth so launisch ist!

Einzig das gefällt mir nicht so gut:
Zitat
- Opfer ist ein männlicher Kleriker einer anderen Gottheit +3

Wenn man es auf Vhaeraunpreister bezieht schon. Vielleicht männlicher Drow Kleriker mit einer anderen Patron deity als Lolth...
 
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #3 am: 27. September 2004, 02:18:07 »
 Wir reden hier von Loth! Also DC um 10 hoch!
Ein paar Elfen- oder Zwergekleriker sind doch auch gut zu foltern oder?
Oder das Opfer ist eine ungläubige gewordene Loth-Priesterin?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #4 am: 27. September 2004, 13:43:45 »
 Hmm, ich glaube ich hatte die DC`s schon um 5 erhöht gegenüber dem BoVD. Naja was solls! Rauf mit den DCs, Lolth ist ja nicht gerade dafür bekannt besonders großzügig zu sein.

Außerdem schreiben wir in meiner Kampagne eh bald den 28. Elesias, und was das heißt weiß wohl jeder der Wotsq gelesen hat!  ;)

 
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #5 am: 27. September 2004, 14:31:42 »
 Hehe,viele wissen es,aber meine Spieler noch nicht...Armer Drowdruide in meiner Gruppe...

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #6 am: 27. September 2004, 19:52:06 »
 Meine SC wissen es auch noch nicht. Haben WotSQ Leseverbot!

Drowdruide?  :rolleyes:  Befremdlich...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #7 am: 28. September 2004, 02:25:37 »
 Wenn diese Drow  in Tiergestalt kämpft,wird der Rest neidisch. Schöner Charakter... :P  

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #8 am: 28. September 2004, 15:07:58 »
 Eigentlich wollte ich noch gerne wissen was ihr von den "Belohnungen" haltet die durch solche Opfer gewährt werden können. Ich habe versucht mich da sowohl an das BoeD als auch an die im Drow of the Underdark (unter Lolth) erwähnten Vorzüge zu halten. Sind die DCs oben in Ordnung oder sollten sie wirklich noch um 5-10 Punkte erhöht werden?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #9 am: 29. September 2004, 08:30:46 »
 
Zitat von: "Pestbeule"
Hallo,

angeregt durch die Opferoptionen im BovD, habe ich für Lolth eine extra eine  eigene Tabelle entworfen! Bitte schön:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Mein Vorschlag:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #10 am: 29. September 2004, 12:22:27 »
 Wie meinst du das? Strafen für die Priesterin oder für jemand anderen?

Ich finde dauerhafte Geschenke wären etwas zu mächtig... Magische Gegenstände kann man durch diese Rituale schon verbilligen (xp oder/und gp), wie hoch sollte da der SG sein um einen Gegenstand im Wert von 30.000 gp zu rechtfertigen...

Über XP könnte ich noch mit mir reden lassen, obwohl das im Prinzip dann nichts anderes ist als dark-craft-xp`s, nur auch für Stufenanstiege.  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #11 am: 29. September 2004, 14:35:41 »
 Mm
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #12 am: 29. September 2004, 14:52:14 »
 Naja, eine "schlechte" Opferung ist ja sehr subjektiv. Oder meinst du einfach bei Knowledge (religion) schlecht gewürfelt (ne 1 oder angestrebtes Ergebnis um mehr als 5 Punkte verhauen)?

Ich würde dann eher zu dem Zweiteren tendieren.

Magischen Gegensstand schenken wäre zwar gut und schön, nur würden dadurch die Item Creation Feats unnütz. Welche Klerikerin (die ohnehin schon sauwenig feats haben) holt sich dann noch Craft *was auch immer*?
Wenn es doch viel günstiger ist Knowledge (religion) zu steigern (worin eh jede Klerikerin gut sein sollte). Außerdem ist es möglich noch massig Boni abzustauben... je mehr ich drüber nachdenke desto schlechter hört sich die Idee an für mich.

Hast du das Book of vile darkness? Dann guck mal und Sacrifices nach und schau dir die Dark Craft Points an. Das ist wirklich schon gut genug finde ich! Alles andere wäre unbalanced ;)
(je nachdem wie gut man in Knowledge [Religion] ist, kann man ja schon jede Menge sparen!)
Bei einem durchschnittlichen Wert von +10 in Knowledge Religion lassen sich bei einem erfolgreichen durchschnittlichen (10 gewürfelt) Opferitual ja schon 60Xp oder 100 gp sparen. Und dass ohne Boni von der Tabelle. Da sollte man locker auf einen Wurf von 30 kommen (was 90xp spart bzw 150 gp)

Die Idee mit den Bestrafungen bei einer natürlichen 1 oder bei einem um mehr als 5 verbocktem Check finde ich allerdings ganz gut...  :akuma:  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #13 am: 29. September 2004, 15:07:49 »
 Die Talent,mit welchen man magische Dinge erschaffen kann,sind bei SC sehr selten.Und ob der NSC Drow nun eine coole Waffe selber erschafft oder druch Opferung erhält kommt auf die Handlung an.
Beides kommt meiner Meinung nach gut.
Regeltechnisch sieht es halt echt anders aus...

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
BoVD: Opferoption für Lolth
« Antwort #14 am: 29. September 2004, 15:52:46 »
 Naja, in meiner Gruppe hat jeder Magiebegabte (sogar der Duergar Psikrieger) ein min. 1 Talent um magische Gegenstände herzustellen. Es ist halt einfach viel billiger, als wenn man zu einem NSC-Magier geht und zweitens hat man freie Auswahl (soweit man die benötigten Zauber kann) welche Gegenstände man erschafft.

Wer sagt den das wenn eine Lolthklerikerin (SC) einen Gegenstand mit unheiliger Energie erfüllt, dabei nicht jemand über die Klippe springt? Und sei es nur ein Skalve der aus Flairgründen geopfert wird. Auch wenn es nicht explizit bei Craft Magic **** dabeisteht. Dafür kann man dann ja die Dunklen Craft Points vergeben! Nur ganz auf die Talente verzichten sollte man nicht, da man es sonst den SC zu einfach machen würde.

Und bei mir gilt, was für SC gilt, hat auch für NSC Gültigkeit! D.h. die kriegen nicht einfach so mal fette Waffen von ihrer Gottheit "geschenkt". Dann würden ja bald alle bösen Kleriker mit sowas rumrennen   ;)

Zurück zu den Misserfolgen. Diese Idee gefällt mir wirklich ganz gut. Was könnte man dafür nehmen? Hier ein paar Ideen:

- ein paar Tage keine neuen Zauber gewähren
- ein schlechtes Omen: wahnsinniges Gekicher das nur die betroffene Priesterin hört (siehe Drow of the Underdark, unter Lolths Manifestations, wenn ich mich recht erinnere) Auswirkung wie Fluch
- die verschiedenen Fluchauswirkungen (auch die neuen aus Book of vile Darkness)
- eine Yochlol erscheint, öffnet ein Tor zu den Dämonennetzen und hetzt eine Meute Myrlochar auf die Priesterin
- usw.

Anregungen erwünscht!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/