Danke schon mal für die Anregungen.
1. Also die Artefakte werden tatsächlich benötigt, um einen Bösewicht in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Jedoch sind sie dafür nicht unbedingt erforderlich, sondern nur sehr hilfreich. Es werden sehr viele Menschen und Zwerge dadurch gerettet. Die Charaktere werden auf jeden Fall wissen, dass man ein Ritual benötigt, um die Gegenstände zu erhalten. Je nachdem wie weit sie forschen, werden sie wissen, dass jemand geopfert werden muss.
2. Das sind alte Artefakte vom ersten Zwergenkönig in meiner Welt. Demzufolge erlangen alle Beteiligten, neben dem offensichtlichen Nutzen der Gegenstände, sehr großen Ruhm und einen großen Bekanntheitsgrad. Zumindest in dem Teil der Welt.
3. Das mit den anderen Einschränkungen, also nicht gleich den Tod, ist auch eine sehr gute Idee. Es eilt ja nicht, da werden die C erst in Monaten da sein. Habe ich noch Zeit mir zu überlegen.
Ich bin noch durch euch auf eine andere Idee gekommen:
Spoiler (Anzeigen)Der Charakter ist erstmal tot, steht aber nach 10 Tagen als neuer und stärkerer Charakter wieder auf, z.B. mit einem Blessing oder einem Angel Template o.Ä. . Denn das wollte ich damit eigentlich erreichen. Der Spieler, der bereit ist seinen Charakter zu opfern, sollte eine große Belohnung erhalten. Dazu sei gesagt, dass bei uns die Spieler Charaktere über Jahre spielen, also ist das wirklich herausfordernd. Nach dem Motto: Heldentaten sollten belohnt werden!
Was haltet ihr davon? Noch Ideen?