Autor Thema: Linksammlung (5E-Material)  (Gelesen 1556 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Linksammlung (5E-Material)
« am: 19. September 2016, 15:47:25 »
Die neue Edition hat- wie ich finde- ja durchaus verdient, dass man mal ein paar Links zusammenträgt zu vor allem kostenlosem Spielmaterial. Ich spiele zwar nicht aktiv die 5E, aber ich fange mal mit zwei Links aus unserem Gate an, die schon für unsere Verhältnisse recht oft downgeloadet worden sind und sich offenbar einiger Beliebtheit erfreuen:




Falls zum Beispiel irgendjemand eine Seite betreibt mit kostenlosen, frei zugänglichen und einwandfrei legalen Abenteuern kann er sie gerne auch verlinken. Ich denke gerade bei deutschen Abenteuern bestünde ein Bedarf. Selbst wenn es nicht so scheint, als ob die 5E wie eine Bombe ins DnD-Gate eingeschlagen hätte.
« Letzte Änderung: 20. September 2016, 18:43:28 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Aronan

  • Mitglied
Linksammlung (5E-Material)
« Antwort #1 am: 19. September 2016, 18:55:15 »
Auf der Wizards-Seite zur 5e gibts übrigens auch ein Unearthed Arcana mit veschiedenen dowload-pdfs zu alternativen Regeln, Prestigeklassen-Ansätzen, überarbeiteten Klassen oder erweiterte Optionen zu existierenden Klassen (neue Zirkelvarianten für Druiden etc).

Weiß jetzt nicht ob das zu den Dinegn zählt die hier verlinkt werden sollten, aber ich dachte mir ich mache mal drauf aufmerksam.

MfG Aronan

stebehil

  • Mitglied
Linksammlung (5E-Material)
« Antwort #2 am: 28. November 2016, 19:42:45 »
Das passt zwar nicht 100% hier rein, aber ist vielleicht ja trotzdem interessant genug:

Es gibt Leute, die - offenbar mit dem Segen von WotC - Konversionen von Uralt-Abenteuern zu 5e erstellen, natürlich auf Englisch. http://classicmodulestoday.com/ Wer also immer schon mal wissen wollte, wie sich diese alten Dinger spielen, und auf das Original zugreifen kann, kann sich hier für "pay what you want" das Material ziehen und loslegen. Da kriege ich sofort Lust, Castle Amber/Burg Bernstein zu spielen.

Zamino

  • Mitglied
Linksammlung (5E-Material)
« Antwort #3 am: 18. Februar 2018, 13:57:00 »
Ein Fan hat für D&D5E eine, wie ich finde, wunderbare Regelerweiterung für Alchemie und Kräuterkunde entwickelt. Das Dokument ist auf englisch und kostenlos als PDF herunterladbar.

https://www.reddit.com/r/dndnext/comments/3w1log/5e_herbalism_alchemy_v12_updates_fanmade/?st=jdssmdoz&sh=bce1e693

Pen and Paper Fotos auf Instagram:
https://www.instagram.com/heikopfkino/