Autor Thema: Kleriker als Heiler & Buffer  (Gelesen 1855 mal)

Beschreibung: Talentwahl bei nur PH und PHII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mulafa

  • Mitglied
Kleriker als Heiler & Buffer
« am: 26. September 2016, 09:31:38 »
Hallo Leute,

es hat mich wieder dahingerafft...nun wieder neu Würfeln
10- Str
12- Dex
12- Int
13- Con
14- Cha
16- Wis

Es soll ein Kleriker werden. Leider stehen mir nur begrenzt Bücher zur Verfügung:
PH
PHII
DMG
Players Guide to Faerun
Spell Compedium

Start-LvL 11
Rasse: Mensch

Bei der Auswahl zur PrC habe ich mich für das Eye-oh Horus Re entschieden (kann aber auch noch komplett entfallen)

Ich habe nun Probleme beider Wahl der Feats. Extra-Turning und Alterness muss ich für die PrC nehmen. Dann habe ich derzeit  immer noch 3 Talente offen.

Habt Ihr eine Empfehlung für die Talente?
Ohne die Complete Bücher wird es da schon schwer.


Besten Dank erstmal fürs lesen und eure Tips
LG Muli
« Letzte Änderung: 26. September 2016, 09:45:40 von Mulafa »

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Kleriker als Heiler & Buffer
« Antwort #1 am: 26. September 2016, 13:31:16 »
Die Edition dazuzuschreiben hilft.
Ich vermute mal 3.5.
Ohne die Complete Reihe ist die Auswahl in der Tat mau. Spellcasting Prodigy aus dem Players Guide to Fearun wäre eine möglichkeit, gerade wenn dein SL die dortige Variante zulässt, die noch aus 3.0 stammt und Stärker ist als als die 3.5 Version.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Mulafa

  • Mitglied
Kleriker als Heiler & Buffer
« Antwort #2 am: 26. September 2016, 14:42:18 »
Ja Regeln nach 3.5.

Spellcasting Prodigy habe ich auch schon ins Auge gefasst.
Dazu habe ich mit Luck of Heros geliebäugelt. +1AC und Saves

Genau das ist das Problem ohne die Complete Bücher sind kaum Talente die sich lohnen.
Alternativ nochmal "Extra Turning und dann die Divine Feats aus dem PHII?

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Kleriker als Heiler & Buffer
« Antwort #3 am: 28. September 2016, 21:06:18 »
Ja da sind auch noch Optionen dabei. Divine Ward ist für einen Heiler nicht übel, Da die ganzen Heilzauber ja Berührungssprüche sind. Die auf Entfernung wirken zu können erspart viel Bewegung und so manchen Konzetrationswurf.
Ich hab einen Kleriker, der macht das mit Reach Spell und Divine Metamagic aus dem Komplete Divine, Divine Ward ist aber sogar besser, zumindest wenn man allmorgentlich den Verbindungsaufbau in die Tagesroutine einbauen kann.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Mulafa

  • Mitglied
Kleriker als Heiler & Buffer
« Antwort #4 am: 29. September 2016, 16:27:52 »
Das habe ich bereits mit aufgenommen. Bei 4 Mann sind das 4 Turning checks und 40 Min + 1 Stunde beten.
Für Touch auf Range um heilen zu können Gold wert.