Autor Thema: Antike Kampagne  (Gelesen 6412 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toshi

  • Mitglied
Antike Kampagne
« Antwort #30 am: 28. September 2004, 20:57:16 »
 Ich denke gerade weil es so lange her ist, sind nur noch Mythen geblieben...
Irgendwie mussten die damals ja die Knochen und Felszeichnungen von vor der Eiszeit interpretieren...
Und sie selber sind "Menschen", der Mythologie nach eigentlich weder mit den einen noch mit den anderen verwandt!

Garbatz

  • Gast
Antike Kampagne
« Antwort #31 am: 02. Oktober 2004, 12:03:13 »
 Naja gut, kann gut sein! Hat hier eigentlich noch jemand Story-Ideen oder so?

toshi

  • Mitglied
Antike Kampagne
« Antwort #32 am: 02. Oktober 2004, 12:06:25 »
 Schon mal in ein Geschichtsbuch geschaut? :D
Ansonsten bieten sich die Mythen und Sagen der Antike natürlich an...:
Der Minotaur von Kreta, die Niebelungen, ... und mein Favorite:
Der Gilgamesh-Epos...

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Antike Kampagne
« Antwort #33 am: 02. Oktober 2004, 13:27:07 »
 Hm, man sollte sich nicht an die exakte Geschichte halten, ist ja eher eine alternative Weltgeschichte.

Aber Herkules/die Ilias und andere Mythen sind sicherlich schön zum Spielen. Alleine als Männer auf Oddyseus Schiff hätte man viele klasse Abenteuer.

MfG

PEPE

  • Mitglied
    • http://www.way-of-honor.de.vu
Antike Kampagne
« Antwort #34 am: 04. Oktober 2004, 15:36:10 »
 Allerdings gibt es noch Probleme mit der Götterwelt. Ägypter, Griechen, Römer und Wikinger sind ja einfach, aber für den Rest habe ich kein Pantheon. :boxed:  
"Brave men are a city's strongest tower of defence"<br><br>Alcaeus

toshi

  • Mitglied
Antike Kampagne
« Antwort #35 am: 04. Oktober 2004, 16:08:13 »
 Götterwelt der Kelten:
Die Kelten waren viele unterschiedliche Völker mit vielen Unterschiedlichen Göttern. Doch da alle Götter für Aspekte ihres Lebens standen - ebenso wie das helenistische Pantheon: Kriegsgott, Fruchtbarkeitsgott, ... - waren es oft nur verschiedene Namen für "dieselben Götter". Zumal die Druiden mit Ihren Wanderungendafür sorgten, dass sich vieles Überlappte (die Attribute wie Sonnenrad, die jeweiligen Zeremonien, ...). Überhaupt sollte man dabei die Druiden nicht unterschätzen - sie waren Kleriker, Heiler und Richter der Kelten - ohne ihre Zustimmung konnte kein Häuptling regieren. Doch waren sie nicht streng was die einzelnen Götter betraf, es ging ihnen eher um die Aspekte, die dahinterstanden. Wie der "einfache Mann" die Götter sich dann ausmalte, blieb weitestgehend ihm überlassen...

Horustep

  • Mitglied
Antike Kampagne
« Antwort #36 am: 04. Oktober 2004, 16:59:09 »
 @Garbatz, PEPE

Wenn es eine etwas exotische Sache sein soll: Die Götterwelt der Mayas und Azteken ist echt verwirrend und verdammt brutal. Ich lese gerade ein Buch drüber, da quilt zum Teil das Blut zwischen den Seiten heraus. Ist aber - zugegeben - eine Idee am Rande.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Der Tod

  • Mitglied
Antike Kampagne
« Antwort #37 am: 07. Oktober 2004, 15:36:06 »
 Hi PEPE!

Bei den Kelten gab es schon Götter, ich kenne aber nur ein paar:

- die reitende Epona
- Artio, die Göttin mit dem Bären
- Cernunnos, der gehörnte Gott der Unterwelt
- Grannus, Gott der Heilung
- Sirona, Göttin der Fruchtbarkeit
außerdem noch:
Esus, Taranis, Teutates, Lug

Zudem hatte jeder Clan noch einen Schutzheiligen/Gott

Bis denne

Stitch

  • Gast
Antike Kampagne
« Antwort #38 am: 18. Oktober 2004, 02:31:34 »
 Ich denke man sollte bei einer Antiken Kampanie die Arkane Magie weglassen, weil sich sonst die Völker nie so hätten entwikeln können.
Z.B. Pyramidenbau (Telekinese), die Erde ist Flach (Telepor, Fligen, Polymorph, diverse Erkenntnis Zauber usw.) und was tut man wenn ein König getötet wird (Wiederbeleben) und und und...

Schlussendlich passt die Logik und die Geschichte nicht mehr zusammen. Göttliche Magie geht noch halb wegs aber Arkane wird Schwer (Fierball und Mittelalterliche Schlachten ??).


PS: Finde das ganze eine gute Idee, aber über diesen Punkt sollte man mal Nachdenken  :(  

Troi McLure

  • Mitglied
Antike Kampagne
« Antwort #39 am: 18. Oktober 2004, 10:38:16 »
 Wiederbeleben ist aber göttliche Magie...  ;)  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

toshi

  • Mitglied
Antike Kampagne
« Antwort #40 am: 18. Oktober 2004, 18:25:24 »
 Arcane Magie ist halt "Alchemisten-Style".
Zu viel Magie kann aber durchaus mit der Geschichte in Konflikt geraten...
Vielleicht nur über PrC...?

Der Tod

  • Mitglied
Antike Kampagne
« Antwort #41 am: 18. Oktober 2004, 22:33:32 »
 Oder ne Low-Magic Kampagne (ähnlich Skull&Bones, habs grad da, finds ganz interessant).
Sonst passieren Sachen wie:
Der große Imperator J.C. fiel einem heimtückischen Hinterhalt zum Opfer!!
Volk: JA UND? Wir ham hier zwei dutzend Kleriker mit Wiederbeleben!!

Nich so episch...

Stitch

  • Gast
Antike Kampagne
« Antwort #42 am: 19. Oktober 2004, 14:50:31 »
 Genau dass meinte ich.

@ Troi

Ich weiss, aber es war spät...

Troi McLure

  • Mitglied
Antike Kampagne
« Antwort #43 am: 19. Oktober 2004, 14:54:20 »
Zitat von: "Stitch"
@ Troi

Ich weiss, aber es war spät...
Kann passieren. War auch nicht als Vorwurf gemeint...  ;)  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Garbatz

  • Gast
Antike Kampagne
« Antwort #44 am: 06. Mai 2005, 19:22:51 »
 Hi,

obwohl das ganze hier schon ein wenig älter ist, würde mich interessieren, was aus dem Projekt geworden ist. Ich fand das alles nämlich sehr interessant!

Grüße,
Garbatz