Autor Thema: [PF] Aasimar Paladin  (Gelesen 3142 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Endijian

  • Mitglied
[PF] Aasimar Paladin
« am: 02. November 2016, 17:05:19 »
Nur offizielles Pathfinder Zeug wird benutzt.

Ich weiß was ich gerne hätte, ich weiß aber nicht so recht wie ich dahin komme bzw. es soll auch einigermaßen effizient sein. Aber grundsätzlich geht Stil vor Effizienz.

Das Bild: Ein geflügelter Aasimar Paladin, mit Schwert und Schild. Soll was austeilen, was aushalten, bisschen heilen, buffen und Andere schützen, der strahlende Anführer. Halt schon ein Jack-of-all-trades.

Die ganzen Archetypen gefallen mir da nicht so wirklich. Der normale Paladin wäre mir am liebsten. Die ganzen Auren + Hand auflegen gehen mir gut ab.
Als Rasse Aasimar Angel-Blooded (Angelkin).

Vor allem die Feats machen mir sorgen, weiß nicht mit was ich anfangen soll und welche Reihenfolge da am sinnvollsten wäre.   


Vorschläge ?

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Aasimar Paladin
« Antwort #1 am: 03. November 2016, 08:56:54 »
Die ganzen Auren + Hand auflegen gehen mir gut ab.
Bedeutet das, dass du gut darauf verzichten kannst oder dass du diese Fähigkeiten magst? Es soll darauf hingewiesen sein, dass die Forensprache deutsch ist.
 
Waffenauswahl wäre typischerweise Langschwert und Schild, wobei ein leichter Schild erlaubt, dass du mit dieser Hand alternativ Hand auflegst. Wenn du tatsächlich auch vollbewaffnet zaubern können willst, solltest du nur eine Tartsche führen.

Wenn er austeilen soll, ist absolutes Must-Have Heftiger Angriff/Power Attack. Ansonsten wirst du nur gegen Gegner Schaden machen, die du niederstrecken (Böses niederstrecken) kannst. Kannst du erne auch auf Stufe 1 nehmen.

Der weitere Ablauf kann eigentlich relativ frei gewählt werden. Ob du Schildfokus und Deckung geben wählst, oder deine Gnaden mit Talenten verbesserst, oder zusätzliches Handauflegen, das ist wirklich Geschmackssache, du wirst deinen Job erfüllen. Diverse Guides im Internet liefern da Anregungen.

Buffen wirst du wohl nie vernünftig können, verabschiede dich von dem Gedanken. Den ganzen Rest kriegt der Paladin quasi von allein.

Flügel kriegst du über das Talent Angel Wings dann ab Stufe 10.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

asequai

  • Mitglied
[PF] Aasimar Paladin
« Antwort #2 am: 03. November 2016, 08:59:00 »
Der geflügelte Paladin lässt sich über Angelic Wings realisieren.
Edit: TS war schneller

An Combat-Feats besteht kein Mangel an guten Feats, nur Power Attack würde ich mehr oder weniger als Muss ansehen.
Hier mal ein paar weitere Ideen abseits der Combat-Schiene
"Fey Foundling" verstärkt deine (dich betreffende) Heilung enorm, besonders in Kombination mit Lay on Hands. Muss aber zum Hintergrund passen und kann nur auf Level 1 genommen werden.
"Unsanctioned Knowledge" ist richtig gut und gibt dir einen Spell deiner Wahl als Paladin-Spell. Setzt aber INT 13 voraus und mit hoher INT ist der Paladin meistens nicht gesegnet.
"Eldritch Heritage" und Folgefeats kann dich schon enorm in deinen Optionen und auch im Style unterstützen, ist aber feat-intensiv und du müsstest dich erst mal in die Sorcerer-Bloodlines einlesen. Über die celestial-Bloodline könntest du den geflügelten Paladin auch hinkriegen.


Endijian

  • Mitglied
[PF] Aasimar Paladin
« Antwort #3 am: 03. November 2016, 12:17:49 »
Erstmal Danke für die flotten Antworten !

Ok, dann hab ich schon mal einen Ansatz.

Power Attack hol ich mir dann als erstes und später dann auf jeden Fall Angelic Blood und dann Angel Wings.
Den Rest werd ich schon austüfteln.
Dann weiß ich ja, das ich ungefähr auf dem richtigen Weg bin.

Mit Buffs meinte ich auch die Auren des Paladins, die auch meine Gruppenmitglieder in 3m Umfeld Boni geben. Das seh ich schon als Buff an und reicht mir auch.



Die ganzen Auren + Hand auflegen gehen mir gut ab.
Bedeutet das, dass du gut darauf verzichten kannst oder dass du diese Fähigkeiten magst? Es soll darauf hingewiesen sein, dass die Forensprache deutsch ist.
 

 ::)
Ja, es bedeutet das ich diese Fähigkeiten mag.
"Das geht mir gut ab" benutze ich mit Sicherheit seit über 20 Jahren und ist in meinem gesamten sozialen Umfeld (digital und analog) ein gängiger Ausdruck. Daher ist das auf jeden Fall normale deutsche Umgangssprache. Also hast du was dazugelernt.  :wink:

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Aasimar Paladin
« Antwort #4 am: 04. November 2016, 11:17:02 »
Na wenn dein soziales Umfeld die deutsche Umgangssprache bestimmt...  :cheesy:

Ansonsten - mit dem Paladin kann man nicht allzu viel verkehrt machen. Wenn du Flügel willst, solltest du natürlich den Göttlichen Bund mit deiner Waffe wählen anstatt des Reittieres.

Gezieltes und zusätzliches Fokussieren ist übrigens auch immer nice-to-have. Energie Fokussieren ist eine tolle Sache, wenn wenig Heilung in der Gruppe ist.

Vielleicht erzählst du uns noch was über den Rest der Gruppe? ;)
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Endijian

  • Mitglied
[PF] Aasimar Paladin
« Antwort #5 am: 04. November 2016, 22:36:38 »
Der Rest der Gruppe existiert noch nicht, will heißen es hat sich noch keiner zu irgendwas geäußert oder gar entschieden. Es wissen nur alle das ich einen Paladin spiele.^^

Genau den Bund mit der Waffe wollte ich dann auch eingehen.
Das mit dem Fokussieren werde ich mir mal ansehen, danke !