Autor Thema: Wieviel Geduld braucht man für D&D?  (Gelesen 6501 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fragezeichen

  • Mitglied
Wieviel Geduld braucht man für D&D?
« am: 30. Dezember 2016, 21:35:29 »
Hallo Leute,
ich bin ein ziemlicher Anfänger. Wir spielen D&D in der 5e. Und ich weiß nicht, was ich machen soll.
Es scheint, dass ich beim Spielen zu schnell die Geduld verliere.
Beispiel:
Wir haben einige Monster besiegt. Nun geht das große Würfeln los. Für jedes Fell, für jede Klaue, die Zähne pro Monster, für jeden einzelnen verschossenen Pfeil wird gewürfelt, ob man es (und in welchem Zustand) aufsammeln kann. Dazu kommt noch, dass jedes mal abgesprochen werden muss, wer hilft, damit man Vorteil bekommt. Dann wird noch mal der DM gefragt, ob man nicht für die Augen des Monsters auch noch würfeln könnte und ob in jeder Ecke wirklich nichts liegt.
Ich war erst genervt und später habe ich wirklich schlechte Laune bekommen. Ich wollte eigentlich nichts sagen, weil die anderen Feuer und Flamme waren, aber schließlich habe ich doch gefragt, ob man nicht ein mal pro Monster würfeln könnte oder einmal für alle Pfeile, die man zurückbekommen könnte, insgesamt. (Geht nicht.)
Nach dem großen Würfeln allerdings war ich so schlecht gelaunt und ungeduldig und das hat sich den Rest des Spieles nicht mehr gelegt. Wie motiviert ihr euch neu?
Meine schlechte Laune hat leider einen Streit ausgelöst, denn die anderen haben gemerkt, dass ich genervt war.
Der DM hat mich gefragt, was dieses Mal anders war, weil ich da doch Spaß hatte, aber ich wusste es nicht. Gerade weiß ich nicht mehr, ob ich D&D spielen kann. Es hat mir viel Spaß gemacht, aber vielleicht habe ich insgesamt zu wenig Geduld dafür. Ich würde es sehr bedauern, aufhören zu müssen.

LG
lg
fz

Kilamar

  • Mitglied
Wieviel Geduld braucht man für D&D?
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2016, 23:03:56 »
Man muss nicht alles auswürfeln. Der Spieleiter kann auch einfach entscheiden was Sache ist.