Autor Thema: Suche Mitspieler/innen für lokale Dungeon&Dragons Gruppe (Recklinghausen)  (Gelesen 801 mal)

Beschreibung: 3.5 Homebrew - Epic6 Variante

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Wambologe

  • Mitglied
  • Spielleiter aus Leidenschaft
Grüße an alle Mitglieder des Gates!

Meine Spielgruppe und ich suchen für unsere (leider) etwas klein gewordene Dungeons & Dragons Gruppe neue Begleiter/innen.

Egal ob ihr bislang wenig Erfahrungen mit Dungeons & Dragons habt, bereits Jahre gespielt oder geleitet habt, wir heißen alle herzlich willkommen. Aktuell ist Platz für max. drei weitere Personen und ich erhoffe mir ca. alle 14 Tage in NRW-Recklinghausen (5min Nähe zur A2/Recklinghausen-Ost) zu spielen. Gewünschte Gruppengröße liegt bei 4-6 Personen.

Wir spielen seit wenigen Monaten in einem Homebrew-Setting, welches eher an Warhammer-Fantasy erinnert, als an das bunte Setting Faerúns.
Goblins und Halblinge werdet ihr dort vergeblich suchen, dagegen erwartet euch eine düstere, bizarre und blutigere Spielwelt. Inspiriert von den Werken der Autoren Robert E. Howard und H. P. Lovecraft, dem Style der "Souls" Games und einem Hauch der älteren D&D Editionen.

Als Spielleiter versuche ich eine gesunde Mischung aus Kampf, Dialog/RP und Lore einzubauen, damit für jeden Spielertyp etwas dabei ist. Wer Lust bekommen hat, darf sich gern bei mir melden.

Wir können uns dann hier oder über Discord etwas austauschen und wenn alles passt, würde ich euch gern zu einer Testrunde einladen. Spätestens dann, solltet ihr ein Gefühl fürs Spiel, die Regeln und die Welt bekommen haben.

Würde mich über Rückmeldungen freuen, ansonsten Danke für eure Aufmerksamkeit.  :thumbup:
« Letzte Änderung: 12. März 2022, 19:50:39 von Der Wambologe »
"Entweder brennen meine Stiefel oder ich rieche einen Drachen..."