Autor Thema: Baculumant  (Gelesen 1258 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Mitglied
Baculumant
« am: 02. Januar 2017, 14:38:15 »
Grüße Euch,
bin neu hier im Forum. Habe vor Ewigkeiten mal etwas D&D gespielt und würde hier nun gerne wieder in das Thema einsteigen.

Kann man hier spielen ohne ein einziges Regelwerk zur Hand zu haben?
Gibt es hier Leute die einem beim erstellen und entwickeln eines Chars helfen?

Würde gerne einen Baculumant spielen. Wäre das machbar ohne Regelwerke, oder ist das zu kompliziert?

Finde den Baculumant sehr interessant, da er sehr auf Intelligenz basiert ist (was bedeutet er bekommt auch halbwegs Fertigkeitspunkte) und spontan zaubern kann. Auch der Zauberschlag ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen.

Welche Rasse wäre denn empfehlenswert? Gibt Rassen mit Intelligenz-Bonus die noch eine nette oder coole Zusatzfähigkeit haben?

Habe ich das noch richtig in Erinnerung das man seine Attribute nach einem festen Punktewert frei verteilen kann und nicht mehr ausgewürfelt wird?

Welches Material wäre denn für den Zauberstab besonders geeignet? Sollte möglichst stabil sein, da er evtl. auch zum Kampf genutzt werden soll.

Gab es nicht auch mal ein Talent bei dem man anstelle des ST Bonus mit dem IN Bonus angreifen kann?

Wie wird das hier eigentlich mit der Vergabe der EXP geregelt? Wie schnell steigt man denn hier erfahrungsgemäß denn in etwa auf? Spielt ihr auch High Level, oder sind alles eher Anfänger Chars?

Ist der Baculumant für den Anfang geeignet, oder sollte es lieber so was einfacheres wie ein Krieger oder Schurke sein?

widdi

  • Mitglied
Baculumant
« Antwort #1 am: 02. Januar 2017, 16:09:27 »
Wilkommen im Gate  :thumbup:

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du online D&D spielen, oder? Dann musst du auf jeden Fall in den On-Games-Bereich rechts (vom Forum), da werden Sie geholfen.
Ob du Regelwerke zur Hand brauchst, könnte von der Version abhängen, welche du spielen willst. Für D&D 3.5 (verbesserte 3. Version) und die 5E weiß ich zumindest, dass es eine abgespeckte Kostenlos-Variante gibt, die sich SRD nennt. Damit kommt man schonmal sehr weit und der Bacculumant wird damit wohl auch funktionieren. Es sei aber nochmal erwähnt, dass der Bacculumant kein offizielles Material ist, sondern von einem User hier im Gate erstellt wurde, weshalb nicht jeder Spielleiter diese Klasse zulassen wird.
Zum Bacculumanten selbst, kann ich dir nur schlecht Tipps geben, weil ich ihn fast nicht kenne. Das lass ich lieber den Profis hier.

Ob du deine Attribute erwürfeln musst oder über Point-Buy ermittelst, wie die Erfahrungspunkt-Vergabe in der Gruppe ist und andere Details bekommst du dann von deinem Spielleiter mitgeteilt. Viel Glück beim Finden einer Gruppe und viel Spaß mit dem neuen, alten Hobby  :)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Rolf1977

  • Mitglied
Baculumant
« Antwort #2 am: 02. Januar 2017, 20:12:19 »
Hallo Widdi,

Danke für deine Info. Dann werde ich wohl erstmal Ausschau nach einer Gruppe halten, und mir dann Gedanken über den Char machen.