Autor Thema: [3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?  (Gelesen 3486 mal)

Beschreibung: inkl. viel Heal/Damage/Support Diskussion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squigtreiba

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« am: 24. Januar 2017, 15:31:34 »
Hallo Leute,

für unsere gute Gruppe, habe ich mich entschieden einen Heilkleriker zu zocken. Grundprinzip basiert auf eine Kombi Kleriker mit
Radiant Servant of Pelor und eine Stufe Hierophant mit 9m Göttlicher Reichweite.

Update bezüglich Divine Metamagic:
Es sollte nicht angewendet werden, habe aber durch andere Foren und MinMax Seiten das man zum optimieren nicht drumherum kommt. Habe mir so viele Metafeats angeschaut und würde es wenn dann nur mit Quicken Spell verbinden.

Ich habe einen Char zusammengebaut, denke da würde aber vielleicht noch was gehen. Dafür bräuchte ich Eure Meinung.
Ich hätte die Möglichkeit den gesamten Char nochmal neu zu machen und 118.000 Gold zu freien Verfügung.

Mein derzeitiger Kleriker per Point-to-buy 28Punkte

Rasse: Whisper Gnome -> -2St, +2GE, +2KO, -2CH (Größe: Klein,Dunkelsicht, +4RK geg. Riesen,...)
Gesinnung: Neutral Gut
Gottheit: Pelor
Stufe: 12 (6 Kleriker/ 6 RSoP)
Attribute:
ST 12
GE 16
KO 20
IN 12
WE 27 (In Weisheit sind auch die ATT-Stufenerhöhung reingefloßen)
CH 6

Rüstung:
34 = 10 Standard / 12RK Mitralritterrüstung +4 / 7RK Shield,Hide +4 (Sandstorm) / 1RK Schutzring+1 / GE-Bonus +3 / Größenkategorie Klein

Rettungswürfe:

Reflex: (Grundbonus 4) + (ATT-Mod +3) + (Resis-Umhang +4) = 11

Willen: (Grundbonus 10) + (ATT-Mod +8) + (Resi-Umhang +4, Crystal Mask of Mindarmor +4, RSoP +2) = 28

Zähigkeit: (Grundbonus 10) + (ATT-Mod +5) + (Resi-Umhang +4) = 19

Talente:
* Improved Toughness
* Wundersamen Gegenstand herstellen
* Zusätzliches Vertreiben (Benötigt für RSoP)
* Gestenlos zaubern (benötigt ein metamagisches Talent für Hierophant)
* Augment Healing

Das nächste Talent was ich in Aussicht hätte wäre -> Touch of Healing
Auch sicherlich interessant -> Parrying Shield

Ausrüstung:

Stachelhandschuh
Mithralritterrüstung +4
Shield, Hide +4 (Sandstorm)
Schutzring +1
Ring of the Mystic Healing (MIC)
Resistenzumhang +4RW
Konstitution-Hemd +4KO
Geschicklichkeitshandschuhe +4GE
Anhänger d. Weisheit +6WE
Crystal Mask of Mindarmor +4RW-Will Insight Bonus (MIC)
Dimension Stride Boots - Teleport mit Charges (MIC)
Healing Belt - Heilung mit Charges (MIC)
Ionenstein WE+2
Ionenstein Nahrung und Wasser
Nimmervoller Beutel Typ I
Heward´s Prak. Rucksack
Abenteuerausrüstung mit allem drum und dran

Erlaubte Bücher: Alle 3.5 / FR / inkl. 3.0 Klassenzusatz (MdW usw.)

So... jetzt wißt Ihr alles über den derzeitigen Char und bin gespannt, ob ihr noch was optimieren würdet bzw. etwas austauschen (egal ob ATT, Ausrüstung, Talente, usw.) würdet.


Gruß und frohes Schaffen Euer Squigtreiba  :D

Ps: Wie könnte ich außer durch Erhöhung Konsti und Resi-Umhang meinen Zähigkeit-RW noch weiter erhöhen?






« Letzte Änderung: 15. Februar 2017, 10:41:03 von Squigtreiba »

Situla

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #1 am: 25. Januar 2017, 16:29:33 »
Ich habe jetzt keinen direkten Optimierungsvorschlag, aber ich habe mal einen Heiler fertig gebaut, allerdings Stufe 14, den stelle ich dir hier mal vor, vielleicht ist ja etwas dabei, was dir hilft:

race: male Human  home: Cormyr religion: Lathander   alignment: neutral good
level: 14 (Healer 9, Combat Medic 5)

STR 10, DEX 14, CON 14, INT 10, WIS 19 (23 mit item), CHA 14 (18 mit item)
Speed 30 ft., INI +2, BAB +6/+1

Fort +12, Ref +12, Will +16, (alles inkl.+3 resi), Evasion

AC 22 (10+2dex+7armor+2defelction+1dodge) +4 mobility

skills: concentration +28, heal +30, diplomacy +23 know nature +7, know Religion +5 survival +16

skill trick: healing hands, ecstatic fevor

Feats: Combat Casting, Augment Healing, Skill focus (heal)B, Dodge, Spontaneous Healer, Touch of healing, MobilityB, empower spell

Race and class features: weapon proficiency (simple), armor proficiency (light), armor restrictions (no metal, no shield), Healing Hands (ex), cleanse paralysis (Su), cleanse disease (Su), cleanse fear (Su), healing kicker (su), defensive casting (ex), field healer (ex), evasion (ex), spontaneous heal, cleanse poison (Su), effortless healing (ex), cleanse blindness (Su)

Equipment:
traveller clothes (1lb., 1gp), belt pouch (1gp), spell component pouch (2lb., 5gp)
heward's handy haversack (5lb., 2.000gp):
main (8ft², 80lb.): 40 bolts (4lb., 4gp), iron pot (10lb., 5sp), hempen rope 50ft (10lb., 1gp)
side a (2ft²/20lb.): healer's kit 20 charges (2lb., 100gp), 5 blessed bandages (50gp), waterskin (4lb., 1gp)
side b (2ft²/20lb.): flint and steel (1gp), small steel mirror (0.5lb., 10gp), blanket (3lb., 5sp) everlasting rations (2lb., 350gp), replenishing skin (4lb., 1.000gp), magic bedroll (6lb., 500gp)

Armor and Weapons: studded leather +4 (20lb., 16.175gp); crossbow +1 (4lb., 2.335gp), 10 bolts (1lb., 1gp)

Magical Equipment: 19514gp left
healing belt (1lb., 750gp), vest of resistance +3 (1lb., 9.000gp), ring of protection+2 (8.000gp), ring of mystic healing (3.500gp), armband of maximized healing (1lb., 7.200gp), circlet of rapid casting (15.000gp), cloak of charisma +4 (2lb., 16.000gp), periapt of wisdom +4 (16.000gp), metamagic rod (reach) (1lb., 32.500gp)

Spells known (CL 14th):
level   DC   spells
7   19   repulsion, fortunate fate, mass cure critical wounds, mass restoration, rejuvenating light, renewal pact, resurrection
6   18   rejection, greater restoration, heal, heroes' feast, mass cure serious wounds, regenerate, revive outsider, vigorous circle
5   17   atonement, break enchantment, mass sanctuary, darts of healing, greater vigor, healing circle, invest heavy protection, mass cure moderate wounds, raise dead, revivify, true seeing, stalwart pact, hibernate, ice to flesh, stone to flesh, unicorn blood
4   16   freedom of movement, sheltered vitality, astral hospice, channeled divine health, cure critical wounds, healing spirit, mass cure light wounds, panacea, positive energy aura, revenance, seed of life, death ward, delay death, hibernal healing, renewed vigor
3   15   disobedience, mass resurgence, remove curse, create food and water, cure serious wounds, invest moderate protection, mass lesser vigor, neutralize poison, restoration, vigor, circle dance, status
2   14   body ward, soul ward, close wounds, cure moderate wounds, delay poison, lesser restoration, remove blindness/deafness, remove disease, stabilize, healing lorecall, calm emotions, gentle repose, spawn screen
1   13   protection from evil, remove fear, resurgence, sanctuary, cure light wounds, delay disease, faith healing, healthful rest, invest light protection, lesser vigor, remove paralysis, healer's vision, speak with animals, vigilant slumber, rouse, bless water, goodberry
0   12   purify food and drink, deathwatch, dawn, create water, cure minor wounds, detect magic, detect poison, read magic, light

« Letzte Änderung: 25. Januar 2017, 16:32:50 von Situla »

Situla

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #2 am: 25. Januar 2017, 16:38:58 »
Und eine zweite Variante, ähnlich, aber mit anderer Klassenwahl und etwas veränderten Talenten:
race: male Human  religion: Oghma   alignment: neutral good
level: 15 (cloistered cleric 5, combat Medic 5, paragnostic apostle 5)

STR 10, DEX 14, CON 14, INT 12, WIS 19 (23 mit item), CHA 12 (16 mit item)
Speed 30 ft., INI +2, BAB +6/+1

Fort +11, Ref +11, Will +18, (alles inkl.+3 resi), Evasion
AC 22 (10+2dex+7armor+2defelction+1dodge) +4 mobility

skills: concentration +24, decipher script +19, heal +28, know arcane +10, know dungeoneering +9, know history +19, know Religion +19, spellcraft +11
skill trick: healing hands, ecstatic fevor

Feats: 1Combat Casting, 1Augment Healing, 3Dodge, 6Touch of healing, MobilityB, 9empower spell, 12divine ward, 15extra turning
Race and class features: lore +18 (ex), domains (luck, travel, knowledge), turn undead (10/day, +5, 2d6+15, 12th), knowledge is power (mind over body, penetrating insight, see through the veil, divine understanding healing, discern weakness aberrations) (ex),

Ausrüstung siehe oben.

Squigtreiba

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #3 am: 26. Januar 2017, 11:24:56 »
Danke für Deine 2 Beispiele Situla. Was das Equipment angeht werde ich mir zulegen. Diese sind ganz hilfreich. Was Armor und und sonstige Magical Equipment angeht... nun Lederrüssi ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man auf viel Geschick geht (was natürlich auch die Touck-RK und RW-Ref erhöht) Aber um diese auszureizen... schwierig. Ausnahme wäre auch noch ein sog. "Stealth-Healer" sicherlich auch nett.

Talente solide gewählt und mit Combat Medic gut abgerundet. Vielleicht das ich den noch mit rein nehme.
Aber mir fehlt irgendwie noch ein richtiger Push nach vorne zwecks RW und Heilung (oder bin ich einfach scho n am Ende)?

asequai

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #4 am: 26. Januar 2017, 11:51:18 »
Ich spiele seit ein paar Jahren keine 3.5 mehr, aber ein paar allgemeine Tipps hätte ich noch.

CHA 6 ist für einen Kleriker echt wenig, zumal du noch Zusätzliches Vertreiben hast. Kannst du noch etwas von einem anderen Attribut in das investieren?
Außer wegen des Tragelimits brauchst du Stärke eigentlich nicht (mit deinen Talenten taugst du Nahkampf sowieso nur für einen Flanking-Bonus)
Geschick musst du auch nicht so hoch haben, den einen Punkt Rüstungsklasse und Rettungswürfe kriegst du auch anders hin.
Du könntest auch den ionenstein mit +2 WE verkaufen (bringt eh nichts, du hast ja schon einen Anhänger.) und einen mit CHA. Dazu noch ein Circlet of Persuasion und du kannst immerhin ein paar Untote vertreiben.

Wenn du die Rüstungsklasse noch polieren willst, bietet sich ein besserer Schutzring an (6.000 Gold Aufpreis für +1 mehr) oder ein slotless Amulet of natural Armor (+1 für 4.000) Ein Ionenstein für 5.000 gibt dir +1 insight bonus.

Apropos Ionenstein: Der Orangene mit +1 Caster level ist sein Gold wert und auch der Pale Green mit +1 auf fast jeden D20-Wurf lohnt sich (wobei der Luckstone sogar noch besser für dich ist)

Beim metamagischen Talent solltest du eins nehmen, dass du auch gelegentlich einsetzen kannst. Wenn du gelegentlich einen zauber gestenlos vorbereitest, ist das durchaus ok. Wenn es aber ein totes Feat wäre, nimm lieber ein Feat, das du auch auf deine spontanen Heilungszauber anwenden kannst, z.B. Reach spell oder Empower. Und langsam bist auf einer Stufe, in der quicken spell anfängt, interessant zu werden

endier

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #5 am: 27. Januar 2017, 08:30:42 »
Da Divine Metamagic schon ausgeschlossen ist, dann nimm Divine Spellpower und booste deine Turn Undead modifier (Reliquary Holy Symbol etc.). Da Du ja eh Turn attempts hast, kannst Du die dann dazu benutzen, dein Casterlevel zu erhöhen, was manchmal nette Effekte hat (z.B. beHoly Word)

Frage nach, ob ihr mit der Unearthed Arcana-variante LA-buyoff spielt. Wenn ja, dann nimm einen Aasimar, kaufe das LA mit 3000 XP weg und du hast eine gute Basis für einen Heiler.

Es gibt noch ein Feat (so weit ich weis aus dem Complete Divine), das dir erlaubt für ein Turn attempt Leute Fast-healing zu geben. Die Menge und Dauer ist Cha-bonus abhängig, da müsstest Du dann Umbauen.
Bei der Variante nimm auch einen Nightstick (Libris Mortis).

Wenn Du ganz cheesy sein willst, dann nimm keine Rüstung, sondern einen Monks Belt. Der gibt dir deinen Wis-Bonus auf die AC, was bei einem Kleiker schon recht nett sein kann (und diese geht auch auf die Touch AC, was dich unempfindlicher gegen die ganzen Rays macht). Dazu dann Bracers of Armor und schon bist Du besser als die Full-plate. Als Heiler brauchst Du eh keine absurd hohe AC.

Items hat schon Situla gegeben.

Squigtreiba

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #6 am: 10. Februar 2017, 21:08:49 »
Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

Ich binin Ruhe nochmal alles durch gegangen und mußte doch feststellen, das manche Sachen für einen Kleriker unausweichlich sind..... wie DIVINE METAMAGIC *rpff*

Habe nochmal alles bis auf Items auch teils was empfohlen worden ist neu gemacht.

Mensch:
ST 12 / GE 14 / KO 18 / IN 10 / WE 23 / CH 12
(Mit UA-Variante LA-buyoff arbeiten wir leider nicht)

Als Ausrüstung habe ich mir noch den empfohlenen NIGHTSTICK (LM) geholt. @Endir: Danke für den Tipp

Jetzt muß ich nur noch entscheiden welches Metagmagisches Talent ich nehme. Da es ja kein Clericzilla wird ist wohl Quicken Spell die beste Lösung.

Noch eine Frage zu der ZS:

Domäne Heilung gibt +1 ZS auf Heilende Zauber
Ring of the Mystic Healing (MIC) gibt +1 ZS auf heilende Zauber
Talent -> Touch of Healing (Compl. Champion) gibt +1 ZS auf heilende Zauber
Ionenstein Orange gibt +1 ZS

Ich frage mich, was ist jetzt alles miteinander kumulativ?
Für mich würde logisch klingen Domäne+Ring+Ionenstein

Und was ist mit der maximalen Begrenzung der Heilzauber? Wird das aufgehoben oder doch drauf gerechnet?

Beispiel Grad 2 Mittelschwere Wunden heilen -> 2W8 +1/Sufe (max.10) oder 2W8 + (12Stufe+3ZS)= 15



Sol

  • Globaler Moderator
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #7 am: 12. Februar 2017, 18:02:48 »
Ich finde es sehr schade, dass du von einem Plan ohne Divine Metamagic zu spielen abgewichen bist. Denn irgendwie ist jedes Kleriker Build mit Divine Metamagic fast 08/15. Persistent oder Quicken ist da fast schon egal. Auch alles andere, was DM ist, ist das, was das richtige Build fast übermächtig macht.

Ansonsten bin ich schon wieder still und sage:

Sind die Boni von unterschiedlichen Quellen und unnamed (hier sehr wahrscheinlich), dann stacken sie. Aber die Grenze maximal 10 bei CMW bleibt erhalten. Selbst wenn du CL 40 hättest. Augment Healing dürfte dir weiterhelfen iirc, um niedrigstufige Cure Spells etwas zu verbessern und die Grenze ein bisschen zu sprengen ;) . Das habe ich gesagt, ohne jetzt extra nachzulesen allerdings.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Squigtreiba

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #8 am: 12. Februar 2017, 22:28:54 »
Danke Sol, für die Antwort bezüglich des C L.

Was DMM betrifft muss ich Dir absolut Recht geben. Ich habe mich heute durch alle vorhanden Bücher (sind einige 25 oder so) gescrollt und irgendwelche brauchbaren Feats zu finden.

Combat Casting mit Shielded Casting aus RoS (Wobei ich denke das man dies im höheren Level nicht mehr unbedingt benötigt da Konzentration immer auf der höchsten Stufe gehalten wird.

Sacred Healing -> nicht ganz so hilfreich wie es sich anhört

Touch of Healing -> gesetzt

Gestenlos zaubern (wegen Ringkampf usw.)

Wundersame Gegen. Herstellen -> gesetzt

Tja und nun? Für viele Divine Feats fehlt mir CH und benötige auch wieder rebuke undead Turns.
Defensive gegen Touch erhöhen zu teuer da schon Feats gesetzt sind außer "Parrying Shield"
Nah -und Fernkampf-Feats fallen raus (vielleicht noch interessant wo alle Zauber vom Zauberwirker betreffend keine RW-Würfe mehr haben)
Chain Spell funzt bei Range Touch nicht.
Mir fällt einfach nix mehr ein...... 😶
« Letzte Änderung: 13. Februar 2017, 06:00:26 von Squigtreiba »

endier

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #9 am: 13. Februar 2017, 14:30:36 »
Jetzt, wo du doch auf DMM geht und somit viele Turn Attempts haben willst, die auch was machen sollen als Radiant Servant, ist Cha mehr als 12 nötig.
Wie Du an die Werte gekommen bist, ist mir nicht klar, also tausche ich einfach durch:
Wis 23, Cha 18, Kon 14, Dex 12, Str, 12, Int 10.
Da Du ja auch selber craftest, Wis+4 Iten, Cha +4 item, Kon +2, Dex +2 (Frage einen Barden/Magier Freind), Resi+4, Monks Belt, Bracers of Armour + (was passt), Ring +2, Nat Armour +2, Handy Haversack, Nightstick, Reliquary Holy symbol, Ring of Mystic Healing,
So hast Du genügend Turn attempts für 4 Quickened Spells.
Solltest deinen SL fragen, ob Divine Metamagic nur auf bekannte Meta-feats genommen wird. Dann ist Quicken Spell notwendig auf deiner Featliste.

Als Heiler ist die 3.5er Kombo Revenance und Revivfy praktisch. Damit kannst Du ohne EP-Verlust und Restoration einen anderen Chara wieder ins Leben bringen.

Wenn Du irgendwie mit Reach Spell werkeln willst (was auch eine Variante fürs DMM wäre), auch nett.
Einen Heal auf Short erleichterst das Heilen ungemein.

Idunivor

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #10 am: 13. Februar 2017, 14:49:20 »
Was auch noch ginge, um aus den niedriggradigen Cure Spells mehr Value raus zu holen wäre das "Initiate of Illmater" Feat aus dem Player's Guide to Faerun. Dann kann man die niedriggradigen Spells einfach prophylaktisch wirken, verteilt so temporäre Hit Points und der +2 Sacred Bonus auf Fortitude Saves ist auch sehr nett. Außerdem muss man nicht ganz so viel abwägen, ob man schon früh mit heilen anfängt, wenn noch nicht viel Schaden erlitten wurde, da es keinen Überschuss mehr geben kann.
Und die drei Spells können auch ganz gut sein, wenn auch sehr situationsabhängig. Gerade "Glory of the Martyr" finde ich ganz cool, wobei das natürlich nen sehr riskanter Deal ist, wenn man das auf seine ganze Gruppe wirkt.

Tigershark

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #11 am: 14. Februar 2017, 08:42:24 »
Wenn es hier tatsächlich um Optimierung geht, solltest du überlegen, das Konzept zu überdenken. Heilung ist in 3.5 sehr ineffektiv. Generell gibt man sehr viele Zauber für wenig Wert aus.

Falls dazu ein längeres Statement gewünscht ist, kann ich das nachreichen. Aber wenn hier optimiert werden soll, dann ist ein Heilkleriker nicht das höchste der Gefühle (und auch nicht Platz 2 oder 3).
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Sol

  • Globaler Moderator
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #12 am: 14. Februar 2017, 14:43:40 »
Deine Meinung Tigershark würde mich schon interessieren. Ein Forum lebt von Diskussionen. Mir fallen auch noch alternative Builds zu DMM oder "nur" Heilungsverbesserung ein. Aber Squigtreiba muss wissen, was er eben will.

Wenn Squigtreiba jetzt stört, dass wir in seinem Topic eine Kritik von Heal-Builds verfassen, dann kann ich da einfach ein Topic dazu eröffnen und wir reden dort weiter. Ansonsten sehe ich aber nichts, was gegen deine Meinungsäußerung spricht, Tigershark.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2017, 16:16:31 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Squigtreiba

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #13 am: 14. Februar 2017, 15:03:02 »
Erstmal... "ER"... hätte nicht gedacht das "Squigtreiba" vom der Treiba mit dem Squig verweiblicht wird^^ macht aber nix ;)

@Tigershark / Sol
Ich habe nix dagegen dieses hier in dem Thread zu diskusstieren. Im Gegenteil... es wird ja nicht nur mir was bringen sondern allen anderen Usern auch.

@Tigershark: Ja der Thread ist für eine Optimierung eines Heilklerikers gerichtet.

Wahrscheinlich gehen hier von Haus aus die Meiningen weit auseinander was besser ist..
... Damage -> Support/buffen -> heal

Wenn ich einen Kampfkleriker gewollt hätte würde ich ich den Ordinaed Champion mit an Bord nehmen und Persistent Spell mit dem üblichen Zeug. Ich würde den Kleriker aber lieber (vorsichtig ausgedrückt) passiv spielen. Also heilen an erster Stelle, Debuffs runternehmen usw.

Warum? Unsere Gruppe besteht aus:
* Minotauren WarHulk - Barbar
* DEX-Schurke extrem auf Hinterhalt (außer bei den üblichen nicht krit- bzw. hinterhaltbaren Kreaturen
* Druide auf überwiegend Tree-Verwandlung mit Dire-Dachs
* Warlock (keine Besonderheit) macht überwiegend Range-Attacks auf Touch
* Kämpfer mit Wirbelwind (wird aber wohl auf eine andere NK-Klasse wechseln)

Für weiterhin konstruktive Kritik, weiter Hilfestellungen nehme ich gerne an.

Und ja... es darf auch negative Kritik geäußert werden. Wollen schließlich alles offen legen.

Gruß euER
Squigtreiba   :alien:

Sol

  • Globaler Moderator
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #14 am: 14. Februar 2017, 16:17:19 »
Habe mal etwas rumeditiert an meinem Post und bin auf die Kritik eingegangen ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)