Autor Thema: [PF] Schattenobsidian (Artefakt für Cohortis Schattenmeister)  (Gelesen 561 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Ich bastle gerade an einem sehr, sehr mächtigen Gegenstand (es soll eigentlich ein intelligentes Artefakt werden), der für einen CR 21 NSC bestimmt ist. 3/quicken per day auf ein Schattengeheimnis eines beliebigen Grades, 1 Schattengeheimnis pro verfügbaren Grad gratis und immer 2 saves vs mind-affecting spells and effects und der bessere Check zählt (item special). Wandelt Magierstufen in Schattenmeisterstufen um oder gibt eine gewisse Mindeststufenzahl an Schattenmeister, wenn kein arkaner Zauberwirker (muss ich mich noch festlegen bei der Stufenzahl). Preis für den Verkauf: ??? 200.000 gp? Er ist schon sehr speziell und gefährlich. Die ganze Hintergrundgeschichte habe ich ja noch nicht erzählt.

Würdet ihr dem Artefakt noch andere Eigenschaften für den CR 21 NSC geben oder ist er schon zu mächtig? Es soll wirklich einer der mächtigsten NSC der Spielwelt werden. Ich habe aber bewusst eine Umwandlung in einen Schattenmeister gemacht. Der NSC ist so fast besiegbar trotz enormen Reichtum und irrsinnig hohen Attributen (vom Abenteuer so vorgeschrieben!), aber er ist von der Spielmechanik her interessanter und er ist mal etwas anderes, weil ich bei den exotischen Schattengeheimnissen von Cohorti zugeschlagen habe.

Sorry, dass ich jetzt so viel über den NSC geredet habe und weniger über das Artefakt. Ich bin für alle kreativen Impulse, die mir weiterhelfen, dankbar. Vielleicht findet auch jemand das Artefakt zu langweilig und schlägt was ganz anderes vor. Auch das ist okay, solange es den Schattenmeister etwas aufpeppt. Nicht, dass der Kampf durch die Umwandlung von Magier zu Schattenmeister doch zu langweilig wird für hochstufige SC. 
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

asequai

  • Mitglied
[PF] Schattenobsidian (Artefakt für Cohortis Schattenmeister)
« Antwort #1 am: 13. Februar 2017, 17:07:26 »
Planst du, Karzoug in einen Schattenmeister umzuwandeln? Nichts gegen die Klasse, aber irgendwie geht das an der ganzen Hintergeschichte vorbei, wenn du nicht das ganze Abenteuer kompett umschreibst.

Den Gegenstand würde ich als göttliches Artefakt deuten und ihm erst gar keinen Preis geben. Wenn nicht, dann ist das Ding verdammt teuer.
- 3 Quicken per day entspricht einem Greater Metamagic Rod (Quicken) und das wäre alleine schon bei 170.000.
- Die zusätzlichen Schattengeheimnisse würde ich wie 9 Pages of spell knowlege (zwischen 1.000 und 81.000 Gold) behandeln, aber zum doppelten Preis da gleiches Item.
- Zweimal gegen mind-affecting würfeln ist in etwa mit einem permanenten Mind Blank vergleichbar, also nochmal 320.00 extra
- Und für Klassenstufen umwandeln fällt mir keine Referenz ein. Würde ich unterschiedlich bewerten, je nachdem, ob der Wandel freiwillig ist.

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Schattenobsidian (Artefakt für Cohortis Schattenmeister)
« Antwort #2 am: 13. Februar 2017, 17:25:05 »
@ asequai (RoRL-Spoiler) (Anzeigen)

Der Wandel wäre unfreiwillig und das Item ist wie schon gesagt, nicht ganz ungefährlich. Habe es in dem Spoiler nur angedeutet.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

asequai

  • Mitglied
[PF] Schattenobsidian (Artefakt für Cohortis Schattenmeister)
« Antwort #3 am: 13. Februar 2017, 21:10:00 »
Wenn der Wechsel unfreiwillig ist, sollte er mit einem Will-Save versehen werden. So oder so, würde sagen, dein Gegenstand ist ein Artefakt und eigentlich nicht mit Gold aufzuwiegen.

Spoiler (Anzeigen)

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Schattenobsidian (Artefakt für Cohortis Schattenmeister)
« Antwort #4 am: 13. Februar 2017, 21:22:42 »
Danke für deine Rückmeldung!

Noch zum Schluss etwas Offtopic:

RoRL-Spoiler (Anzeigen)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)