Autor Thema: Tiergefährtenaufstieg mit Klasse?  (Gelesen 2191 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SildurDrachenherz

  • Mitglied
  • Hallo
Tiergefährtenaufstieg mit Klasse?
« am: 07. März 2017, 06:49:57 »
Hallo. Es gibt ja die Möglichkeit das man ein Tier aufsteigen lassen kann (Meister der Wildniss oder Monster Manual 1).
Kann man einem Tier bei einem Aufstieg auch eine Klasse geben (wie z.B. Kämpfer, Schurke oder sowas...)?
Es sollte dann wohl keine Klasse sein bei der man Gesten usw. brauch außer es ist ein Tier mit Intelligenz und kann sprechen :-).

Lhor

  • Mitglied
Tiergefährtenaufstieg mit Klasse?
« Antwort #1 am: 07. März 2017, 08:58:15 »
Dein armer SL. An jeder Regelmauer wird gelauert und gescharrt bis sich eine Lücke findet.

Zu deiner Frage: Nein.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

SildurDrachenherz

  • Mitglied
  • Hallo
Tiergefährtenaufstieg mit Klasse?
« Antwort #2 am: 07. März 2017, 11:11:28 »
Es hat nix mit armer Spielleiter zu tun. Es sind halt Dinge die mich interessieren. Man könnte dem Tier dadurch auch mehr Charakter verleihen und es wäre eine interessante Option die sich dadurch ergeben kann.

Sol

  • Globaler Moderator
Tiergefährtenaufstieg mit Klasse?
« Antwort #3 am: 07. März 2017, 12:07:21 »
Wir reden hier ja vom Tiergefährtenaufstieg. Zu Englisch: Animal Companion.

Es steht ja ganz klar in den Regeln, was die Bonus-TW zu bedeuten haben:

Zitat
Bonus HD

Extra eight-sided (d8) Hit Dice, each of which gains a Constitution modifier, as normal. Remember that extra Hit Dice improve the animal companion’s base attack and base save bonuses. An animal companion’s base attack bonus is the same as that of a druid of a level equal to the animal’s HD. An animal companion has good Fortitude and Reflex saves (treat it as a character whose level equals the animal’s HD). An animal companion gains additional skill points and feats for bonus HD as normal for advancing a monster’s Hit Dice.

Die speziellen Animal Companion Regeln haben Vorrang selbst vor dem MM 1 oder dem alten D&D 3.0 Meister der Wildnis Regelwerk. Alles andere wäre nicht mehr balanced und auch nicht empfehlenswert per Hausregel zuzulassen.

Mehr als das was ich beschrieben habe, bringe neue Zusatz-HD dem Animal Companion nicht. Da steht nicht: "Darf auch Stufen als Barbar aufsteigen" beispielsweise.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Lhor

  • Mitglied
Tiergefährtenaufstieg mit Klasse?
« Antwort #4 am: 07. März 2017, 12:22:58 »
Es hat nix mit armer Spielleiter zu tun. Es sind halt Dinge die mich interessieren. Man könnte dem Tier dadurch auch mehr Charakter verleihen und es wäre eine interessante Option die sich dadurch ergeben kann.
Vollkommen nachvollziehbar, was du da so machst. Davon lebt DnD ja auch ein wenig. SL tut mir trotzdem Leid  :P
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Kilamar

  • Mitglied
Tiergefährtenaufstieg mit Klasse?
« Antwort #5 am: 07. März 2017, 16:32:30 »
Vor allem wenn nach x Jahren sämtliche Grundlagen vergessen werden (jemals bekannt waren?).