Am Abend des 13.02.2019 wurden die Verhandlungen zwischen dem Europaparlament und dem Rat abgeschlossen der zu einem endgültigen Text für die EU-Urheberrechtsreform führte. Dieses Gesetz wird das Internet, wie wir es kennen, grundlegend verändern und mögliecherweise auch Auswirkung auf das DnD-Gate haben – wenn es denn in der finalen Abstimmung angenommen wird. Das können wir aber immer noch verhindern!
Informiere dich bitte an dieser Stelle weiter.

Autor Thema: Challenge Rating...  (Gelesen 1611 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kree

  • Mitglied
Challenge Rating...
« Antwort #15 am: 28. März 2017, 14:53:54 »
Inwiefern? Das musst du genauer ausführen damit man es verstehen kann...

Zitat
Deadly Encounter wäre 1100 XP pro SC = 4400 XP gesammt.

(Troll 1800 + 4 Scouts 100) x 2 = 4400 XP

3500 XP pro Spieler als Tagesziel, würde ca. 3 Begegnungen dieser Art bedeuten. 

Das ist also für deine Gruppe auf Stufe 5 nicht "Herrausfordernd" genug ? Du gehst noch über deadly hinaus ?

mfg
Kree

G4schberle

  • Globaler Moderator
Challenge Rating...
« Antwort #16 am: 28. März 2017, 19:08:51 »
Meine Gruppe besteht aus 3 SCs und einem CR2 NSC. Feats und von WOTC publizierte Splatbooks sind erlaubt (Unearthed Arcana aber wiederum nicht). Durch Probieren und Ratschläge habe ich eine gute Balance für die Encounter in der Gruppe gefunden.

Aktuell kalkuliere ich eine herausfordernde Begegnung als zweimal Hard und einmal Deadly. Eine schwere Begegnung (etwa ein Bosskampf) ist eigentlich immer dreimal Deadly.


Reingehaun
G4
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...