Autor Thema: 3.5 Tote Beleben / Multiclass  (Gelesen 2287 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ignisphaero

  • Mitglied
3.5 Tote Beleben / Multiclass
« am: 22. April 2017, 21:35:23 »
Grüße.

Ich bin mir bei dem Zauber Tote beleben nicht ganz im Klaren ob ich ihn 2x Aktiv nutzen kann. Der Charakter wäre in dem Beispiel ein Magier/ Kleriker/ Mhystischer Theurg.

Kann ich die Arkane und Göttliche Belebung gleichzeitig Nutzen, weil es ja auch getrennte Zauberstufen sind? Oder ist es aus Irgendwelchen "Das stackt nicht" Regeln nicht erlaubt?

Gruß

Sol

  • Globaler Moderator
3.5 Tote Beleben / Multiclass
« Antwort #1 am: 22. April 2017, 21:42:23 »
Ich bin noch nicht so recht durchgestiegen, was der genaue Hintergrund dieser Frage ist. Beleuchte dies mal bitte damit ich nicht mehr auf dem Schlauch stehe. Man könnte ja auch als Magier z.B. 2x hintereinander "Tote beleben" wirken. Genauso wäre es möglich den Zauber 1x göttlich und das andere mal arkan zu wirken. Wo liegt der "Trick" oder das Problem? Übersehe ich irgendetwas?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Ignisphaero

  • Mitglied
3.5 Tote Beleben / Multiclass
« Antwort #2 am: 22. April 2017, 22:18:18 »
Es geht um die Maximale Anzahl an TW. Also das Maximal 4TW pro Zauberstufe.
In dem Charakter Fall wird mit dem Talent Geübter Magieanwender die Zauberstufe erhöht.  Angenommen er hätte dann auf Stufe 10 dann ZS 10 Magier und ZS 10 Kleriker. Könnte ich dann 2x 40 TW Maximal beleben?

Tut mir leid wenn das undeutlich beschrieben war oder ist.

Mersharr

  • Mitglied
3.5 Tote Beleben / Multiclass
« Antwort #3 am: 22. April 2017, 22:36:16 »
Also erstmal müsstest du Practiced Spellcaster zwei mal nehmen, einmal für die Magierstufen, einmal für die Klerikerstufen, um auf Stufe 10 jeweils Zauberstufe 10 zu haben.

Du kannst sogar mehr als 2x 40 TW beleben, aber nur 2x40 TW kontrollieren.

Du musst die Treffelwürfel für die Magier- und Klerikerstufen getrennt zählen und darauf achten ob du den Zauber als Magier oder als Kleriker wirkst.

Ignisphaero

  • Mitglied
3.5 Tote Beleben / Multiclass
« Antwort #4 am: 23. April 2017, 06:40:30 »
Genau so war das geplant.

Danke für die Antwort.