D&D / d20 > Vergessene Reiche

1372 und wo gehts dann weiter?

<< < (2/4) > >>

Zechi:
Das Buch Grand History of the Realms hast du? In Buchform die umfassendste Timeline überhaupt, endet mehr oder weniger 1385 DR und schließt damit die 3E ab. Die Spellplague leitet dann 1385 DR die 4E ein, wobei die 4E FR 1479 DR angesiedelt sind, daher es de facto 100 Jahre gibt, über die wenig bis gar nichts bekannt ist. Der Grund hierfür ist quasi eine Art Neustart zu ermöglichen (der aber meines Erachtens misslungen ist).

5E beginn dann 1489 DR.

Speren:
Wobei, zurückblickend, einige Dinge der 4E doch ganz gut waren. Einen fast kompletten Reboot hätte es nicht unbedingt gebraucht.

AfterBusiness:
Was ist mit Reboot gemeint?.... einige Jahre wurden einfach ignoriert und neu ausgerichtet?... so wie es bei Star Wars war, wo Disney einiges in der Timeline geändert hat...?!?  :huh:

Idunivor:
Nein, aber die meisten Änderungen der 4E wurden wieder rückgängig gemacht und das nicht sonderlich elegant.

Speren:

--- Zitat von: Idunivor am 30. Mai 2017, 22:48:27 ---Nein, aber die meisten Änderungen der 4E wurden wieder rückgängig gemacht und das nicht sonderlich elegant.

--- Ende Zitat ---
Eben, das meinte ich mit "Nicht alles war schlecht in der 4E"...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln