Systemübergreifend / Systemunabhängig > Spielleiter-Forum

Feinde durchsuchen / looten

<< < (3/3)

endier:
Ich regel das ebenso wie viele andere hier.
Nur explizit versteckte Sachen werden nicht sofort gefunden, sondern erfordern einen Perception check.
(Und wenn der Ring magisch ist, hat sich das eh erledigt, weil Detect Magic...)

Bei Charas, die dann einsacken und nicht rausrücken kann es dann passieren, daß der Heiler die Hand aufhält bevor der CxW kommt. Danach stellt der Magier seinen Feuerball in Rechnung etc. Das kann man als Beispiel für eine nicht mehr funktionierende Party darstellen und dann können sich die Spieler überlegen, ob sie sowas wollen oder nicht.
(und als SL würde ich die Begegnungen nicht ändern, nur weil der halbtote Magier noch das Geld rauskramen muß, um vom Gift geheilt zu werden...)

Es gibt ja noch die andere Frage, ob man den Loot nach Bedarf verteilt oder paritätisch, aber das ist ja nicht das Thema hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln