Danke erstmal euch beiden für eure Antworten.
An den Zauberer und den Hexenmeister habe ich auch schon gedacht, oder vielleicht eine Art Kombination von beiden, also der Tipp geht schon in die richtige Richtung denke ich. Ja die Spielerin möchte gerne eine Art Seherin sein bzw. eben weissagen oder hellsehn. Ich selber könnte mir auch dabei eine Art Naturheilkunde vorstellen, also auch so etwas wie Kräuter zusammen brauen usw.,
Und andere bezaubern können, wäre bestimmt auch ganz nett.
Einen bösen Charakter möchte sie aber nicht spielen, deshalb wären solche Dinge wie Packt mit Teufeln oder ähnlich nicht so gut. Ich muss mal in meinen alten .AD&D Sachen nachschauen, ich meine es gab da auch mal berühmte Hexen oder so ähnlich, die nicht mehr leben und nun eine Art Göttin abgeben, bin mir aber nicht sicher ob ich da nicht etwas verwechsle.
Ich denke als Hintergrundgeschichte könnte die Wanderschaft gut begründet werden, das Hexen im allgemeinen eher Misstrauen entgegengebracht wird und sie somit meistens nicht lange an ein und dem selben Ort verweilt, des öfteren wir ihr auch von den jeweiligen Bewohnern an einem Ort geraten weiter zu ziehen bzw. sie wird dazu auch gedrängt, manchmal auch verjagd.
Diese ihr entgegenkommende Feindlichkeiten, die natürlich auch von Vorurteilen geprägt sind , könnte ihr auch eine Motivation sein gutes zu tun, um endlich andere davon zu überzeugen das nicht alle Hexen von Grundauf böse sind.
Andrerseits wird sie wahrscheinlich auch versucht sein eher nicht als Hexe aufzufallen, was aber auf lange nicht funktionieren wird.
So in etwa könnte ich mir das selbst vorstellen.