Gute Entscheidung, aber ich hoffe mal, dass für das Computerspiel der Hauptplot der Abenteuerpfade nochmal etwas mehr Würze bekommt + auch die bei Kingmaker entscheidende Freiheit bezüglich des Städtebaus gewährt bleibt.
Nichts ist schwieriger als bei einem Computerspiel ein Sandboxspiel zu bauen, was gewissermaßen die meisten deiner Entscheidungen unterstützt, die theoretisch im orginalen Kingmaker möglich waren. Und dementsprechend kann ich es verstehen, wenn natürlich auch die ein oder andere Limitierung drin ist, die ein SL gekonnt beheben kann, wenn der Spieler es irgendwie schafft was komplett anderes zu schaffen als vom Spiel vorgesehen, da es von Entwicklerseite nicht bedacht wurde,
aber ich hoffe zumindest, dass das Entwicklerteam es wirklich schafft den Abenteuerpfad so zu repräsentieren, wie man ihn nun mal kennt. Und es nicht lediglich die Hauptstory + paar Nebenquests und paar kosmetische Änderungen sind, die man dann als "Entscheidungsfreiheit des Spielers" abtut.
Weil dann wird wirklich Potential verschenkt mMn.
Dann könnte man auch hergehen und einen der Standartabenteuerpfade als Spiel umsetzen.
Bin aber soweit zuversichtlich, da einige der Entwickler auch bei Spielen wie Heroes V mitgearbeitet haben. Und die dort gelisteten Spiele waren auch ziemlich gut. Somit gesehen, hab ich Vertrauen, dass die das gut hinbekommen.