Autor Thema: [3.5] Synergie von Dungeon Crasher mit Improved Shield Bash?  (Gelesen 3331 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deroadebicher

  • Mitglied
Hallo Gate

Ich arbeite gerade an einem Konzept für einen Zwergischen Verteidiger. Ich experimentiere (damit er bis er an der Stelle steht die er halten soll auch noch ein paar nützliche Dinge anstellen kann) gerade mit ein paar Ideen herum und wollte eure Meinung zur Regelkonformität von folgender Idee haben:

Improved Shield Bash besagt, daß ein erfolgreicher Schildstoß wie ein Bull-Rush wirkt. Kann ich ihn dann mit meiner Dungeon Crasher Fähigkeit in die Wand donnern und Extra-Schaden verursachen?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Aronan

  • Mitglied
[3.5] Synergie von Dungeon Crasher mit Improved Shield Bash?
« Antwort #1 am: 17. Juli 2017, 01:09:08 »
Hiho,

Also nur um da nichts zu verwechseln:
Wenn ich mich nicht vertue dann ist der Improved Shield Bash den du meinst die Version aus 3.0, während der aus 3.5 nur besagt, dass du den Bonus auf AC auch nach einem Shield Bash behalten kannst.

Solltest du aber die Version aus 3.0 verwenden, würde ich das schon zulassen, da ja nicht spezifiziert wird, dass es nur in irgendeiner bestimmten Hinsicht wie ein Bull-Rush zählt, sondern ganz allgemein die Aussage getroffen wird. Deshalb würde ich auch alles andere anwenden, was sich normalerweise nur auf einen "traditionellen" Bull-Rush bezöge.

MfG Aronan

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5] Synergie von Dungeon Crasher mit Improved Shield Bash?
« Antwort #2 am: 17. Juli 2017, 12:57:05 »
Ah ok.
Hätte ich mal doch das Regelbuch rausgekramt, anstatt Google vorbehaltlos zu glauben. ::)
Hatte schon vor den nach 3.5 Regeln zu erstellen. Aber das hat geholfen, danke für deine Klarstellung.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen