Autor Thema: DnD 5. Edition Monsterwerte  (Gelesen 456 mal)

Beschreibung: eine statistische Erhebung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G4schberle

  • Globaler Moderator
DnD 5. Edition Monsterwerte
« am: 20. Juli 2017, 22:17:55 »
Ahoi.

Ich hatte mit der 5. Edition immer das Problem, dass ich die Monster aus dem MHB sehr langweilig fand. Leider konnte ich mit dem doch recht wagen Leitfaden zum Erstellen von eigenen Monstern aus dem SLB nicht viel anfangen.

Aus diesem Grund bin ich alle Monster im MHB durchgegangen, habe sie auf (für mich) relevante Werte heruntergerechnet und in Excel-Tabellen verglichen. Herausgekommen ist eine wie ich finde ziemlich gute Übersicht nach der ich schnell abchecken kann, in welchem Rahmen sich meine selbst erstellten Monster im Verhältnis zu den Standard-Monster aus dem MHB bewegen.

Diese Statistiken möchte ich euch nicht vorenthalten, aber vorher muss noch etwas zu den Annahmen bezüglich der Erhebung gesagt werden:
Spoiler (Anzeigen)

Zu beachten ist außerdem, dass aufgrund der teilweise geringen Anzahl an Proben die Angaben für HG 12, 14, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 und HG 30 sehr ungenau sind.







Vielleicht hilft euch diese Auflistung ja ähnlich stark, wie sie mir geholfen hat. Falls ihr Fragen habt, oder Diskussionsbedarf besteht, lasst euch gerne aus.


Reingehaun
G4
« Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 14:22:38 von G4schberle »
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...