Workshop > Allgemeines (Workshop)

Magie von Razmir zur Zerstörung einer ganzen Stadt?

<< < (2/2)

Sol:

--- Zitat von: asequai am 10. August 2017, 09:41:40 ---Dass Razmir ein Level 19 Magier ist, ist deswegen "richtig", weil diese Info im Inner Sea Magic direkt angegeben ist. Allerdings ist dieses Buch lange vor den Mythic-Regeln erschienen und daher ist es nicht falsch, Razmir einen Mythic-Rank zu geben. M.E. ist das sogar Pflicht, wenn ihr damit spielt.

Dazu mal eine Frage: Warum sind die Details um Razmir und die Zerstörung von Aerduin wichtig? Sollen die Spieler das irgendwann herausfinden oder sogar gegen Razmir selbst antreten?

Dass Paizo keine weiteren Details der Zerstörung nennt, ist eigentlich ganz gut; das gibt dem SL Möglichkeiten, eine eigene Interpretationen zu kreieren. Mir fällt beispielsweise noch einiges ein, wie man die Zerstörung erklären könnte.
- Er wußte, dass ohnenhin ein Erdbeben bervorsteht und hat das geschickt ausgenutzt.
- Weit unter der Stadt gibt es ein riesiger Lager an brennbaren Gasen, das er in die Stadt geleitet hat
- Es war eine klassischer Angriff z.B. mit Hilfe einer Horde von Untoten (vielleicht burning skeletons). Alle hochstufigen Gegner hat er persönlich erledigt und da es keine überlebenden Augenzeugen gibt, ist nur das Ergebnis bekannt.

--- Ende Zitat ---

Zwei Ereignisse bereite ich momentan vor:
Sehr erfolgreiche Expansion von Razmiran. Die Armee wird von seltsamen Wesen unterstützt. Genaue Herkunft unklar, auch wenn viele sagen sie hätten etwas "diabolisches" an sich.

Inspiriert durch den Abenteuerpfad "Zorn der Gerechten":
An der Weltenwunde gibt es auch momentan ein paar Probleme...

Was die Spieler machen oder nicht machen, ist ihre Sache. Vielleicht setzen sie sich die SC trotz aller Gefahren auf Golarion irgendwann einfach zur Ruhe und auch das werde ich dann akzeptieren.

Ich strecke das Spiel noch auf 10 Mythic Ranks und Stufe 23 + PrC.

Dann ist aber auch Schluss. Auf sehr hohen Stufen bietet Golarion eh keine sinnvollen Herausforderungen mehr. Hat ja selbst Orcus "nur" ein CR von 35. Auch wenn ich mich da eher nach einer 3rd Party Publisher Vorlage halte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln