Autor Thema: Wissenhüter Im Amigo Forum  (Gelesen 16982 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #60 am: 09. Dezember 2003, 12:50:16 »
 Die Amigo Gate Idee Verschwörungstheorie ist gut  :D

Jetzt aber mal ernsthaft, haltet ihr die ganzen Spekulationen nicht für etwas überzogen? Es ist doch überhaupt nichts passiert. Was die gateler ausserhalb des gates machen ist doch ihre Sache und man kann wohl niemandem vorwerfen, dass er in einem anderen Forum hilft.

Selbst im worst case scenario, dass alle 4 komplett abwandern, müsste doch nur Berandor wieder anfangen, Regeln zu studieren und alles ist gut :)
Oi, was für ein Pudel ist das

Scurlock

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #61 am: 09. Dezember 2003, 12:53:00 »
 @Talamar
Dich haben sie jetzt also auch! Kennt eigentlich jemand den Film "Die Körperfresser kommen"?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #62 am: 09. Dezember 2003, 13:00:20 »
 @ Scurlock:

Wieso eigentlich ich ???

Nur weil ich fest daran glaube, dass Ausserirdische meine Schwester entführt haben und die Regierung mit den Aliens unter der Decke steckt ?  :D

 
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #63 am: 09. Dezember 2003, 13:05:58 »
 
Zitat
Wieso eigentlich ich ???

Du hast dankend verzichtet und Du bist der einzige, der wirklich ein wenig schrullig aussieht! :D

Außerdem sollte man sich mal die anderen Fotos anschauen:

Blackthorne? - Die Schwärze im Hintergrund scheint ihn förmlich aufzusaugen! Und was verbirgt er unter seinem Baseballcap?

Daeinar? - Seine Fotos (auch das alte) sind aus seltsamen Perspektiven aufgenommen. Wahrscheinlich würde ihn ein direkter Blick in seine Augen verraten - Sehr verdächtig!

Und Zechi? - Das Foto (Mit Krawatte!) schreit doch förmlich nach: GEKAUFT!

Und spätestens nach "Im Auftrag des Teufels" und "Die Firma" sollte man wissen, daß man Anwälten (auch Anwärtern!) nicht trauen darf!
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #64 am: 09. Dezember 2003, 13:07:50 »
  :D lol


 
~ König der Narren

Chem Frey

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #65 am: 09. Dezember 2003, 14:15:08 »
 @Scurlock
Wie lange ist es jetzt eigetlich her, seit du ein paar kostenlose Exemplare von Amigo als Lohn für deine Dienste bekommen hast?  :o  
It's ok, I'm a Bard.

Scurlock

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #66 am: 09. Dezember 2003, 14:23:38 »
 @Chem
Ich war jung und brauchte die Bücher. :ph34r:  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #67 am: 09. Dezember 2003, 15:30:28 »
Zitat von: "Argelion"
Den Eindruck habe ich nicht. Denn IMHO hatte das Amigo-Forum in den letzten Tagen insbesondere in Regelfragen - im Gegensatz zum Gate - eine User-Präsenz wie schon lange nicht mehr. Und wie lange hat es - wie gestern - keinen Tag mehr gegeben, in dem Zechi nicht einen Post im Regel-Forum hatte?

Ist diese "Verschiebung" denn auch verwunderlich? Wenn man nun eine Regelfrage hat oder über eine unklare Regelpassage diskutieren will, ist es nun ja das Amigo-Forum, in dem es kompetente Leute gibt, die darauf antworten müssen. Denn ich vermute mal, dem Entgelt steht auch eine gewisse Leistungsverpflichtung gegenüber.

Wenn dem so ist - eine Reaktion also quasi garantiert wird -, wäre eine Platzierung der Frage im Amigo-Forum aber eigentlich die logische Konsequenz. Das dies spurlos am Regel-Forum des Gate vorbeigehen wird, wage ich zu bezweifeln.
Wir werden sehen Argelion, aber für den Moment kann ich diese "Verschwörungstheorien" nur als Belustigungsanlaß sehen. :)

Ist nur wieder einmal höchst interessant welch kritische Reaktion Amigo mit allem hervorruft, was sie machen. Ich will damit nicht sagen, daß kritische Betrachtungsweisen unangebracht werden, aber ertappt ihr euch nicht selbst manchmal dabei, etwas überkritisch zu reagieren und einige Dinge aus der Luft zu greifen, die so nie gesagt wurden oder existieren?

Das Amigo-Forum bleibt das Amigo-Forum und das hier das Gate-Forum, die Klientel sind teilweise doch unterschiedlich und es gibt nicht wenige, die sich eher ganz vom Amigo-Forum abgewendet haben. Mir persönlich ist auch ziemlich egal, was da jetzt genau als Folge entstehen wird. Wir machen unsere Sache wie gehabt weiter und bauen auf die fleißige Mitarbeit aller User, die Lust haben, etwas für D&D zu tun. Schließlich führen wir keinen Wettkampf durch, sondern versuchen einfach Interessen zu bündeln und den Leuten ein Plattform zu geben, um in Deutsch etwas zu schaffen, das deutschen D&D-Spielern eine ähnliche Anlaufstelle bietet wie engl. Seiten dies für den englischsprachigen Raum bieten.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Lupo

  • Gast
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #68 am: 09. Dezember 2003, 16:21:38 »
Zitat von: "Tzelzix"
Zitat von: "Argelion"
Ist nur wieder einmal höchst interessant welch kritische Reaktion Amigo mit allem hervorruft, was sie machen. Ich will damit nicht sagen, daß kritische Betrachtungsweisen unangebracht werden, aber ertappt ihr euch nicht selbst manchmal dabei, etwas überkritisch zu reagieren und einige Dinge aus der Luft zu greifen, die so nie gesagt wurden oder existieren?

 
Das ich icht lache... Erst sich Jahre über bestimmte Amigo- Praktiken aufzuregen und jetzt den Hivi machen. Ich persönlich finde das zum kotz............

Lupo
 

Scurlock

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #69 am: 09. Dezember 2003, 16:29:42 »
 @Lupo oder wer Du auch bist

Wenn Du schon kotzt, dann wischst Du das bitte auch wieder auf, ok?

 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #70 am: 09. Dezember 2003, 16:30:56 »
Zitat von: "Lupo"
Das ich icht lache... Erst sich Jahre über bestimmte Amigo- Praktiken aufzuregen und jetzt den Hivi machen. Ich persönlich finde das zum kotz............

Lupo
Ich bevorzuge fundierte Meinungsäußerungen.

Natürlich hab ich mich aufgeregt, natürlich bin ich kritisch, genau das schrieb ich ja. Aber gerade die immer wiederkehrenden Diskussionen fand ich sehr ermüdend und auch schon früher wies ich darauf hin, das ganze mal "realistisch" zu betrachten. Gerade aber bei diesem Thema kann ich nur mit völliger Unverständnis reagieren.

Wie ich sagte, nichts gegen deine Meinung, aber ich würde es vorziehen, wenn du dich etwas angemessener ausdrücken würdest und nicht einfach nur stumpf Behauptungen und "Beleidigungen" in den Raum wirfst.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Scurlock

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #71 am: 09. Dezember 2003, 16:33:29 »
 @Tzelzix
Du willst doch nicht allen ernstes mit dem jungen Mann diskutieren, oder?  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #72 am: 09. Dezember 2003, 16:34:42 »
 Ich bin stets diskussionsbereit, auch wenn das Thema nicht zur Debatte steht.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Daeinar

  • Mitglied
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #73 am: 09. Dezember 2003, 16:53:44 »
Zitat von: "Lupo"
Das ich icht lache... Erst sich Jahre über bestimmte Amigo- Praktiken aufzuregen und jetzt den Hivi machen. Ich persönlich finde das zum kotz............
 
Manche würden es Konsequenz nennen, dies nicht zu machen, ich hingegen nenne diese Haltung schlicht Sturheit.

Durch 4 Leute ist nun die Möglichkeit zu geben, (mehr oder minder) fundierte Regelantworten zu bekommen, die nicht gelöscht werden.

Dass bei AMIGO so viel in die Hose ging, hat auch viel damit zu tun, dass es so einen Service nicht gab, und nicht geklärt war, was erlaubt ist.

Wieviele Mails ich deswegen an Björn geschrieben habe... stellenweise wurde einem da nämlich das Helfen künstich erschwert. Ich finde es nur produktiv, dass jetzt endlich etwas dabei herumkommt.

An dem Punkt, an dem sich wirklich etwas ändert, darf man auch ruhig den eigenen Standpunkt noch einmal überdenken. Man meckert ja nicht um des Meckerns willen, sondern um etwas zu ändern.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

XEE@Uni

  • Gast
Wissenhüter Im Amigo Forum
« Antwort #74 am: 09. Dezember 2003, 17:00:11 »
 Seid gegrüßt!

So sprach er und hatte, als Gott des Wissens, wieder einmal recht!

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

PS: mich nerven jetzt schon einige Leute im Amigo-Forum, die versuchen die Regelhüter auszuhebeln...