Autor Thema: Shining South Preview  (Gelesen 7191 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Shining South Preview
« am: 02. Oktober 2004, 11:45:06 »
 Alle FR-Fans warten sicherlich schon auf das nächste FR-Supplement Shining South. Bei den Wizards gibt es jetzt ein Preview. Vor allem die Beschreibung von Halruaa hat es mir angetan, die Bilder finde ich ausgesprochen gut gelungen.

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20041001b&page=4' target='_blank'>Halruaa Excerpt

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Shining South Preview
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2004, 11:51:37 »
 Tall Mouther Hunter ist ja ein ziemlich, ziemlich nutzloses Feat, oder?


Das ist allerdings ein sehr geiles Bild:
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Speren

  • Lektor
Shining South Preview
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2004, 11:54:46 »
 
Zitat
Tall Mouther Hunter ist ja ein ziemlich, ziemlich nutzloses Feat, oder?
Nicht, wenn Du die Kampagne "The Five Short Ones against the Tall Mouthers" spielst! :D

Aber ansonsten sehr schön. :)
No one touches the faerie!

Chryst

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2004, 13:20:27 »
 Wow, extrem High-Magic, was? Sieht aber echt sehr gut aus das Bild!
For fairies sake I'd say you better come with me

Shining South Preview
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2004, 13:23:21 »
 Wenn ich diese Bilder sehe und die vorläufigen Informationen lese kann ich es gar nicht mehr abwarten endlich mit meiner Gruppe in Haluraa spielen zu können.
Weis einer ob die Jordaini in "The Shinning South" als PrC erscheinen werden?

Oder gibt es sie bereits als PrC?

In meiner Gruppe sollte/wollte nämlich einer so einen spielen.....ich hatte ihm ersteinmal einen Mönch/"Kämpfer" Kombi vorgeschlagen um auf die Prc (Wenn es überhaupt eine gibt ;)  ) hinzuarbeiten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

Seoman

Speren

  • Lektor
Shining South Preview
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2004, 13:27:07 »
 Hier: http://www.wizards.com/default.asp?x=books/fr/jordain' target='_blank'>*KLICK*

Warum das aber unbedingt jemand spielen will, bleibt mir ein Rätsel.
Ich meine...hey, den Jungs fehlt doch was!  :unsure:  
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2004, 13:35:00 »
 Also ich finde diese Klasse sehr schön. Sowohl regeltechnisch, wie auch vom flair her (aufgrund der Infos auf der verlinkten Seite). Ich würde diese Klasse ohne zu zögern spielen, wäre unsere Gruppe nicht low-magic orientiert. Ich wollte sowieso schon lange einmal einen Eunuchen spielen.

Das ist doch genial. Ein Charakter, dessen Logik und Klarsicht sich nicht durch "solche Gedanken" trüben lässt. Die Motive eines solchen Charakters sind dadurch viel wahrer. Er kann die Bürde der männlichen Gedankenwelt ablegen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Seine aufgetragene Aufgabe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
Shining South Preview
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2004, 13:39:05 »
 
Zitat
In addition, the jordaini are prevented from having children -- upon graduation, they are rendered infertile.
Nun, DAS wird in den Romanen aber ein wenig anders dargestellt.

Aber wenn das jemand spielen möchte, kein Problem. Ich will es nicht. :)
No one touches the faerie!

hsiaotsing

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2004, 13:57:29 »
 Genau SO habe ich mir Halrua vorgestellt und diese Illustration gefällt mir wirklich gut, total abgehoben (im sprichwörtlichen Sinne)
 

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2004, 14:25:36 »
 Allein wegen dem Bild könnte man sich das schon kaufen  
Oi, was für ein Pudel ist das

Erethar

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2004, 16:24:11 »
 Ich hätte da mal eine Frage zu dem SUpplement, aber ich fürchte ja... leider steht es nirgends erwähnt bei den Artikeln dazu, und deshalb frage ich mal:

Wird etwas zu Tethyr drin sein im Shining South? vielleicht unter Borderlands?

Oder sind die Chancen eher Gering, und vielleicht in entfernter Zukunft ein Lands of Intrigue 3RE geplant( ich weiss nur noch von Waterdeep am februar(?) kommenden Jahres)

Cyrell

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2004, 17:08:19 »
 Warum muss ich http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20041001b&page=3' target='_blank'>DABEI nur daran denken ->  :yoda:        :D

Die Illustration von Halarahh ist nun wirklich gelungen.  Ich mag die Atmosphäre.
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

hsiaotsing

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2004, 18:02:30 »
 @Erethar: Das "Shining South" wird wohl nichts über die "Lands of Intrigue" bringen. Wenn es so wäre, könnte ich mich doppelt glücklich schätzen.

Es wurde bis jetzt auch noch nicht davon gesprochen ob ein Supplement zu den "Lands of Intrigue" (Thethyr, Amn, Calimshan) geplant ist.


[Edit]: Die alte AD&D "Lands of Intrigue" Box war jedoch seeehr gut und es ist nur unwesentlich mehr in der Region geschehen. Alles im FRCS nachzulesen. Also wäre ein Supplement zu Tethyr eine rein kosmetische Angelegenheit, damit es zu den anderen Forgotten Realms Büchern passt. ;)

Erethar

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2004, 18:23:03 »
 Ja, leider ist das ja so einfach nicht mehr zu haben, und es gibt sicher viele die erst mit 3e anfingen, und daran interessiert wären. in dne silbermakren hat sich ja auch 'nur die Konföderation gegründet(ok, ist ne Umwälzung ;) )

Aber soviel spricht eigentlich nicht gegen ein solches Buch, denn zu Tiefwasser kommt ja auch eines, und da gab es eine hervorragende Box, sehr viel geschehen ist dort auch nicht ( khelbens austritt aus den harfnern usw. werte ich mal als nicht direkt Tiefwasser)

Ausserdem ist Crunch in 3RE-Version auch immer nett  ;)  

hsiaotsing

  • Mitglied
Shining South Preview
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2004, 18:41:00 »
 Schon klar, doch die Tiefwasser Box war grottenschlecht im Vergleich mit der "Lands of Intrigue".