Autor Thema: Artefakte und Böses entdecken  (Gelesen 647 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Artefakte und Böses entdecken
« am: 03. August 2017, 15:50:27 »
Ich habe in meiner Kampagne vor spezielle Major Artifacts einzuführen. Diese sind sehr mächtig machen aber bösartig, die Artefakte erfordern "Opfer" und man ist unrettbar mit einer bösen Gottheit verbunden, wenn man das Set letztlich nutzt.

Es ist ein Paladin in der Gruppe und auch Detect Magic + Identify ist vorhanden.

Folgendes beschäftigt mich:
Auch wenn Detect Magic nicht für das Identifzieren eines Artefaktes hilft, würde es eine Overwhelming Necromancy (Evil) Aura eines Artefakts anzeigen nach entsprechend langer Konzentration?

Identify hilft aber niemals die konkreten Eigenschaften zu identifzieren?

Detect Evil vom Paladin funktioniert aber ganz normal? Möglicherweise ist er aber stunned?

Die letzte Frage ist mir am wichtigsten. Die zwei Fragen darüber sind nur vorsichtshalber gestellt, falls ich mich beim Lesen nicht so geschickt angestellt haben sollte...

Kann sein, dass ich mich wegen der Detect Evil Sache bei Suchfunktion und Google zu dämlich angestellt habe, ich hoffe es aber nicht...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

asequai

  • Mitglied
Artefakte und Böses entdecken
« Antwort #1 am: 04. August 2017, 17:34:57 »
Auch wenn Detect Magic nicht für das Identifzieren eines Artefaktes hilft, würde es eine Overwhelming Necromancy (Evil) Aura eines Artefakts anzeigen nach entsprechend langer Konzentration?
Korrekt.

Zitat
Identify hilft aber niemals die konkreten Eigenschaften zu identifzieren?
Auch richtig. Identify ist ja nur ein verbesserter Detect Magic; das steht sogar explizit dabei, dass er bei Artefakten versagt.
Ein Legend Lore kann da viel mehr und auch da ist durch die recht vage Beschreibung noch einiges an Spielraum für den SL drin. Ich würde über diesen Zauber auch niemals preisgeben, wie das Artefakt zerstört werden kann.
Mit Commune könnte man sich ganz langsam auch an die Eigenschaften herantasten.

Zitat
Detect Evil vom Paladin funktioniert aber ganz normal? Möglicherweise ist er aber stunned?
In der Regel ja. Das Artefakt könnte aber theoretisch ein undetectable aligment auf sich liegen haben und dadurch geschützt sein.