Workshop > Allgemeines (Workshop)

[PF] Talent: Doppelgänger-Clinch

<< < (3/3)

Lhor:

--- Zitat von: Tigershark am 05. September 2017, 14:39:32 ---Okay, das ist viel zu wenig für die Beschreibung. Du hast grade eine komplette Zauberbeschreibung gekickt und das ist dein Ersatz? Kein Stärke-/Geschicklichkeitsgewinn mehr, wenn man Gestaltwandel nutzt? Keine Beschränkung mehr auf Größenkategorien? Alle anderen Zauberbeschränkungen (z. B. dass das in einem antimagischen Feld nicht geht)? Kein Magie bannen mehr möglich? Mit der Neuformulierung reißt du die Büchse der Pandora auf.

--- Ende Zitat ---
Die beschränkung auf Größenkathegorien ist doch mit der EInschränkung "Humanoid" obsolet, oder?

Jupp, Stärkegewinn etc. sollte wegfallen.

Magie bannen muss möglich sein. Ich muss das reinformulieren. Stimmt :)

@Verkleidenbonus
Jupp der kann weg.

@Illusion
Ich werde dies jetzt auf Alter Self und höhere Varianten beschränken

@Fragen stellen
Das ist Fluff. Der Sense Motive Wurf ist letztendlich der Crunch dafür. Das könnte aber eine andere Diskussion aufwerfen, die wir jetzt lieber lassen X-)

Tigershark:

--- Zitat von: Lhor am 06. September 2017, 09:43:35 ---Die beschränkung auf Größenkathegorien ist doch mit der Einschränkung "Humanoid" obsolet, oder?
--- Ende Zitat ---
In Pathfinder sind auch Riesen humanoid. Vgl. Wolkenriese:

--- Zitat ---Wolkenriese HG 11

EP 12.800
NB oder NG Riesiger Humanoider (Riese)
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Lhor am 06. September 2017, 09:43:35 ---Jupp, Stärkegewinn etc. sollte wegfallen.
--- Ende Zitat ---
Klingt ok.


--- Zitat von: Lhor am 06. September 2017, 09:43:35 ---Magie bannen muss möglich sein. Ich muss das reinformulieren. Stimmt :)
--- Ende Zitat ---
Das waren alles nur Sachen, die mir auf Anhieb einfielen. Am Spieltisch kommen da wahrscheinlich noch hundert andere Spezialfälle zutage. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich die vorherige Formulierung besser fand  :huh:


--- Zitat von: Lhor am 06. September 2017, 09:43:35 ---@Verkleidenbonus
Jupp der kann weg.
--- Ende Zitat ---
Gut.


--- Zitat von: Lhor am 06. September 2017, 09:43:35 ---@Illusion
Ich werde dies jetzt auf Alter Self und höhere Varianten beschränken
--- Ende Zitat ---
Gut. Aber trotzdem, spar es dir nicht, das auszuformulieren.


--- Zitat von: Lhor am 06. September 2017, 09:43:35 ---@Fragen stellen
Das ist Fluff. Der Sense Motive Wurf ist letztendlich der Crunch dafür. Das könnte aber eine andere Diskussion aufwerfen, die wir jetzt lieber lassen X-)
--- Ende Zitat ---
Uargh. Mit Zähneknirschen. Wenn das der Motiv erkennen-Wurf ist, dann muss dagegen aber nicht verkleiden, sondern Bluffen gehen. Und ernsthaft, wenn dir dein bester Freund eine Geschichte erzählt, die NUR DU UND ER kennen, und dann "glaubst" du ihm nicht (verkackter Wurf), dann ist das schon übel.

Lhor:
@Tigershark
Ok jetzt müsste es, zumindest für meine Zwecke, erstmal ausreichen. Danke für deine Hilfe!
Ist noch nicht perfekt, schon klar X-)

Das mit den Riesen ist mir vorher gar nicht aufgefallen :O ... habe ich reinformuliert ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln