Autor Thema: Wie kann ich RAW durch einen Teleport eine Sneak Attack anbringen?  (Gelesen 1351 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Hallo liebe Community.

Habe leider nix dazu gefunden. Deswegen mal echt wieder ne Regelfrage.

Ich möchte gerne einen Arcane Trickster spielen, Magier-Schule Teleport verhilft von Anfang an zu einer Swift Action Teleport. Im Späteren Verlauf wird es mehr Möglichkeiten ähnlicher Art geben.

Rein von der bildlichen Vorstellungskraft stelle ich mir das geil vor. Nightcrawler-mäßig in den Rücken teleportieren und hinterhältig angreifen. Geht aber nicht, richtig?

Ich habe mir auch mal überlegt man könnte ja per Vorbereitungshandlung in die Bewegung eines Gegners reinteleportieren und dann eine Gelegenheitsattacke damit erreichen. Geht aber auch nicht. Der Gegner ist ja RAW nicht verpflichtet, seinen z.B. Sturmangriff weiter zu führen. Er kann ja einfach stehenbleiben, oder? Und hinterhältig ja schon gar nicht.

Habt ihr da irgendwelche Ideen oder Gedanken, die RAW sind? Gibt es Talente dafür?
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

asequai

  • Mitglied
Wie kann ich RAW durch einen Teleport eine Sneak Attack anbringen?
« Antwort #1 am: 31. August 2017, 11:49:09 »
Das hier ist das Talent das du suchst: Dimensional Savant. Ist aber wohl eher was für höhere Stufen.

Übrigens: Die Shift-Power der Teleportation-Subschool funktioniert wie Dimension Door, d.h. man verliert nach ihrem Einsatz alle Handlungen. Dimensional Agility sollte helfen.

Lhor

  • Mitglied
Wie kann ich RAW durch einen Teleport eine Sneak Attack anbringen?
« Antwort #2 am: 31. August 2017, 12:02:29 »
Das hier ist das Talent das du suchst: Dimensional Savant. Ist aber wohl eher was für höhere Stufen.

Übrigens: Die Shift-Power der Teleportation-Subschool funktioniert wie Dimension Door, d.h. man verliert nach ihrem Einsatz alle Handlungen. Dimensional Agility sollte helfen.
Ja danke :)
Leider für einen Arcane Trickster auf einem Level zu finden, was ein bisschen spät ist (für den Teleport-Sneak). In solche Stufen wird unsere Kampagne niemals gehen.
Gibt es sonst nichts? Ich fürchte der Teleport-Schurke ist RAW ziemlicher Blödsinn.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tigershark

  • Mitglied
Wie kann ich RAW durch einen Teleport eine Sneak Attack anbringen?
« Antwort #3 am: 31. August 2017, 15:59:03 »
Das hier ist das Talent das du suchst: Dimensional Savant. Ist aber wohl eher was für höhere Stufen.

Übrigens: Die Shift-Power der Teleportation-Subschool funktioniert wie Dimension Door, d.h. man verliert nach ihrem Einsatz alle Handlungen. Dimensional Agility sollte helfen.
Ja danke :)
Leider für einen Arcane Trickster auf einem Level zu finden, was ein bisschen spät ist (für den Teleport-Sneak). In solche Stufen wird unsere Kampagne niemals gehen.
Gibt es sonst nichts? Ich fürchte der Teleport-Schurke ist RAW ziemlicher Blödsinn.
Ist wohl so. Vom Gefühl her macht aber der 3.5-Ninja genau das, was du suchst. Er verschwindet an einem Ort, taucht woanders wieder auf und kann direkt angreifen. (Nur macht der das eben über Unsichtbarkeit.)
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?