Systemübergreifend / Systemunabhängig > Spielleiter-Forum

Übersetzungen der Vorlesetexte von englischen Kaufabenteuern ordnen

(1/2) > >>

G4schberle:
Ich möchte demnächst ein umfassendes englisches Kaufabenteuer leiten. Dafür habe ich alle Vorlesetexte ins Deutsche übersetzt und in den Computer eingetippt. Leider habe ich nun 36 Seiten Vorlesetexte und es wird schnell verwirrend welcher Text wohin gehört.

Habt ihr eine Idee, wie ich das ordnen kann?
Am liebsten wäre mir ja, wenn ich die Übersetzungen einfach über die englischen Texte kleben könnte.

Reingehaun
G4

Mersharr:

--- Zitat von: G4schberle am 07. September 2017, 23:10:31 ---Am liebsten wäre mir ja, wenn ich die Übersetzungen einfach über die englischen Texte kleben könnte.

--- Ende Zitat ---
In Acrobat Reader DC (und vermutlich auch vielen anderen Versionen und Programmen) gibt es die "Kommentar" funktion, die es dir erlaubt auf pdf-Seiten zu schreiben. Einschließlich der Möglichkeit eine Textbox zu setzen, die den Originaltext verdeckt um das Lesen leichter zu machen.

G4schberle:
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich das ganze dann analog leiten möchte. Sprich: Ich habe das Abenteuer in physischer Form vor mir liegen und keinen Laptop am Platz.

Mersharr:
Post-It?

G4schberle:
Das Problem mit Post-Its ist, dass ich sie nicht bedrucken kann.
Von Hand zu schreiben, ist ziemlich aufwendig und leider auch recht teuer: 4 mm Zeilenhöhe, gut lesbar (spätestens hier werde ich definitiv scheitern  :cheesy:) und das für ca 500 Textboxen.

Gibts eine elegantere Version?  :oops:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln