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Übersetzungen der Vorlesetexte von englischen Kaufabenteuern ordnen

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Lagrange:
DIY-Post - It? Also Text drucken, ausschneiden und mit nicht permanenten Kleber einheften...

G4schberle:

--- Zitat von: Lagrange am 08. September 2017, 17:20:59 ---DIY-Post - It? Also Text drucken, ausschneiden und mit nicht permanenten Kleber einheften...

--- Ende Zitat ---
Da wäre ne Idee. Kannst du einen permanenten Kleber empfehlen mit dem ich mir den Abenteuerband nicht versaue?

Lagrange:
Nicht-permanent!   ::)
Du könntest Tesa ecoLogo mal testen.

G4schberle:
Sorry für die Thread-Nekromantie, aber ich möchte abschließend von meinen bisherigen Erfahrungen berichten.

Die non-permanent Klebestreifen, die bei uns auf Arbeit standardmäßig benutzt werden und von normalem Druckerpapier leicht abzulösen sind, lassen sich von den Seiten aus meinem "Curse Of Strahd"-Buch hingegen kaum abziehen. Auch andere non-permanent Kleber haften sehr stark auf dem Papier der WoTC-Publikationen. MMn liegt das daran, dass das Papier in den WotC-Büchern voll bedruckt, glänzend und recht glatt ist.

Außerdem ist es noch ziemlich dünn und neigt damit beim Abziehen des Klebers zum Reißen. Deshalb habe ich verschiedene Produkte mit verschiedenen Klebestärken ausprobiert.

Aktuell habe ich zwei Produkte gefunden, die auch nach mehreren Tagen in einem geschlossenem Buch noch leicht und ohne Kleberückstände zu entfernen sind:

* Scotch Removable Magic Tape (Art-Nr 8111933)
* Tesa Roller Non Permanent (Art-Nr 59191-2)

Reingehaun
G4

Arne:
Und als Info, falls nochmal jemand viel Text zu übersetzen hat:
https://www.deepl.com/translator
Den finde ich echt verdammt gut!

Beispiel:

Dungeons Have Dangers: First and foremost, a dungeon is a deathtrap. It’s a place of danger and terror, where every flagstone and doorway may conceal a lethal trap. The dangers may differ from one dungeon to the next—a cave network might be home to vicious orcs, a tomb could be crammed with poisonous traps and blood-drinking ghosts, and a wizard’s tower may be enchanted with magical symbols of death and suffering—but they are always present, always waiting for their next victim.

Dungeons haben Gefahren: In erster Linie ist ein Dungeon eine Todesfalle. Es ist ein Ort der Gefahr und des Terrors, wo jede Steinplatte und jedes Tor eine tödliche Falle verbergen kann. Die Gefahren können von einem Verlies zum nächsten unterschiedlich sein - ein Höhlennetz kann bösartige Orks beherbergen, ein Grab könnte mit giftigen Fallen und bluttrinkenden Geistern vollgepackt sein, und ein Zauberturm kann von magischen Symbolen des Todes und Leidens verzaubert sein - aber sie sind immer präsent und warten immer auf ihr nächstes Opfer.

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