Autor Thema: Tripping Strike und Greater Trip  (Gelesen 414 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Tripping Strike und Greater Trip
« am: 14. Oktober 2017, 13:42:28 »
Ein Charakter hat unter anderem folgende Daten:

(Dex 20)
Curve blade, elven +1 keen
Folgende drei Talente (und natürlich alle Talente, die man dafür als Voraussetzung bräuchte):
http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/combat-reflexes-combat (nicht wahnsinnig wichtig, aber das hat er auch...)
http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/greater-trip-combat-final/
http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/tripping-strike-combat
Mit Haste hat der Charakter mittlerweile vier Angriffe pro Runde.

Der Charakter hat Glück. 4x mal Crit gegen Gegner X alle Crits hoch bestätigt.

Dieser Charakter hätte ja prinzipiell vier Trip-Versuche for free, falls er seine Waffe nicht wegen einem sehr schlechten Wert fallen lassen muss, oder? Tripped er einen Gegner wegen einem "free" Trip (aufgrund eines Crits) erfolgreich kriegt er auch noch eine AoO zusätzlich, oder?

Ich will nur wirklich sicher gehen, ob ich es richtig verstanden habe. Vier AoOs kriegt er ja "leider" nicht, denn einen Gegner, der schon tripped ist, kann man natürlich nicht noch mal trippen, schon klar...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Lhor

  • Mitglied
Tripping Strike und Greater Trip
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2017, 11:57:52 »
 :thumbup:
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

asequai

  • Mitglied
Tripping Strike und Greater Trip
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2017, 14:37:52 »
Stimmt so. Wichtig ist, dass der Bestätigungswurf den normalen CMB-Wurf ersetzt und nicht zusätzlich gewürfelt wird. D.h. der Bonus von +4 durch Greater Trip fällt nicht an.