Autor Thema: Untoter Geist gesucht  (Gelesen 2348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burigon

  • Mitglied
    • http://www.ferrathios.de
Untoter Geist gesucht
« am: 17. Oktober 2017, 21:29:02 »
Ich brauche für ein Abenteuer einen untoten Geist, der willens und auch in der Lage wäre einen Körper zu "kapern".

Die körperlosen Untoten des SRD verursachen zwar teilweise Schaden, wenn sie im Körper stecken bleiben, aber den "Wirt übernehmen" kann anscheinend keiner.

Alternativ kann ich einem Spectre, Wraith oder Ghost eine entsprechende Fähigkeit verleihen. Was wäre ein passender Rettungswurf für das Opfer? Charisma, Weisheit oder stumpf Konstitution?

Schöne Grüße
Burigon

Kree

  • Mitglied
Untoter Geist gesucht
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2017, 23:44:11 »
Der Ghost(CR4) kann das doch ganz normal mit Possession, in der 5E. Als RW gilt hier Charisma.

mfg
Kree

Burigon

  • Mitglied
    • http://www.ferrathios.de
Untoter Geist gesucht
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2017, 06:42:26 »
Danke.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nur das SRD als pdf. Und da habe ich die zweite Spalte wohl ignoriert.
War ein langer Tag gestern.

Gruß Burigon


Kree

  • Mitglied
Untoter Geist gesucht
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2017, 13:48:50 »
Kommt vor, schön das ich helfen konnte :)