Workshop > Charakter-Workshop

[PF] Magier (Beschwörer)

(1/14) > >>

Arne:
Hallo zusammen,

ich baue mir gerade einen Magier (Beschwörer) Stufe 4, dessen Fokus auf "Monster herbeizaubern" liegen soll und wollte nur fragen, ob es da ausser den beiden Talenten:
Zauberfokus ( Beschwörung )
Verstärkte Herbeizauberung
noch irgendetwas anderes sinnvolles gibt, das ich übersehen habe?
Auch Vorschläge für magische Gegenstände die diese Taktik speziell unterstützen, nehme ich gerne an. (Auch für die Zukunft des SC, falls es vom Budget her nicht zu weit weg ist).

Erlaubt ist alles offizielle PF-Material.

Sol:
Situationsbedingt ab und zu mal ganz nett:
http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/superior-summoning/

Welche Gesinnung? Ansonsten vielleicht auch ganz nett ist eine von den drei Alternativen:

http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/summon-good-monster/
http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/summon-neutral-monster/
http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/summon-evil-monster/

Zu den Items ganz ehrlich:
Ich müsste da auch erst mal nach "Pathfinder Conjurer Magic Items" googlen oder "Pathfinder Summoner Magic Items". Das dürfte etwas dauern. So trivial ist das nämlich nicht, ob es sehr spezielle Items gibt, die ein must have für Conjurer sind. Ich hatte da noch nicht speziell danach gesucht in der Vergangenheit...

Arne:
Danke, das Superior Summoning gucke ich mir mal an, falls wir bis Stufe 5 kommen, vorher lohnt das wahrscheinlich nicht so wirklich. :) (Wir spielen online.)

Arne:
Gerade gefunden:
http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/MagischeGegenstaende/Torrobe
Ist aber nur was für höhere Stufen und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich lohnt...

Sol:
Meiner subjektiven Meinung nach lohnt das nicht. Obwohl das vielleicht arrogant klingt, denn mit Summon Monster IX und Superior Summoning könnte man halt 6 Kreaturen von Summon Monster VII herbeibseschwören.

Aber mir insgesamt zu situationsabhängig. Das Szenario auf hohen Stufen kann so abgedreht sein, dass auch 6 Kreaturen von Summon Monster VII nicht gar so viel mehr bringen könnten bzw. wenn überhaupt eher als Ablenkung oder Kanonenfutter taugen. Für einen Roben-Slot würde ich auf höheren Stufen echt eine bessere Alternative mit besserem "Preis-Leistungsverhältnis" suchen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln