Autor Thema: In welchem Buch finde ich Geisterrothe/Tiefenrothe/Oberflächenrothe?  (Gelesen 1645 mal)

Beschreibung: Gemäss Wotans Monsterliste sollten sie im Kampagnenset Die vergessenen Reiche sein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Headcrash

  • Mitglied
Hallo,
wer kann mir sagen wo ich die magischen Bestien: Geisterrothe/Tiefenrothe/Oberflächenrothe finde?
Gemäss Wotans Monsterliste sollten sie im Kampagnenset Die vergessenen Reiche zu finden sein. Ich finde sie jedoch sowohl im Forgotten realms players guide, Forgotten realms campain guide, Forgotten realms players guide to faerun und in Monster faeruns nicht. Leider kenne ich nur die deutschen Namen der Monster. Wer kann mir helfen?

Ilúvatar

  • Mitglied
In welchem Buch finde ich Geisterrothe/Tiefenrothe/Oberflächenrothe?
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2017, 08:51:51 »
Zum Kampagnen-Set Vergessene Reiche gehört ein Beiheft für den Spielleiter, in dem sich ein kurzes Monsterkapitel befindet.

Peduan

  • Mitglied
In welchem Buch finde ich Geisterrothe/Tiefenrothe/Oberflächenrothe?
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2017, 09:18:34 »
Hi,

hatte zumindest das Tiefenrothé für meine Spinnenkönigin-Kampagne für Pathfinder komnvertiert, wenns hilft ;)

Rothé
HG 2; EP 800
N, mittelgroße magische Bestie
INI +2; Sinne: Dunkelsicht 27m; Wahrnehmung +7

VERTEIDIGUNG
RK 13, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 11 (+2 GE, +1 natürlich)
TP 11 (2W8+2)
REF +5, WIL +0, ZÄH +4
Immunitäten Verzauberungen, Sporen und Pilzbefall
Resistenzen 20/Kälte

ANGRIFF
Bewegungsrate 12m
Nahkampf Biss +2 (1W8+1) und 2 Hörner -3 (1W4)
besondere Angriffe Stampede
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 4)
2/Tag – Tanzende Lichter

WERTE
ST 12, GE 14, KO 12, IN 1, WE 11, CH 9
GAB +1; KMB +2; KMV 14
Talente Wachsamkeit
Fertigkeiten Motiv erkennen +2, Wahrnehmung +7

Stampede (AF) Wenn Rothés sich bedroht fühlen, laufen sie dicht aneinandergedrängt auf den Feind zu, um ihn zu zertrampeln. Jedes Rothé, dass auf diese Art über einen Gegner läuft, verursacht 2W4 Schadenspunkte. Eine Stampede provoziert für den, der sich den panischen Tieren in den Weg stellt, normale Gelegenheitsangriffe auf einzelne.

Harkon

  • Mitglied
In welchem Buch finde ich Geisterrothe/Tiefenrothe/Oberflächenrothe?
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2017, 10:31:17 »
Forgotten Realms Campaing setting p.313 und 314
Stehen übrigens in meinem auch im Inhaltsverzeichnis bei den Monstern.
Zu finden unter Rothé.
Auf der Seite wird dann der Unterschied zwischen den Unterarten erklärt.

Rothé, Deep
Rothé, Ghost
Rothé, Surface

Sie waren bei den englischen Namen sehr einfallsreich.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2017, 10:36:17 von Harkon »

Headcrash

  • Mitglied
In welchem Buch finde ich Geisterrothe/Tiefenrothe/Oberflächenrothe?
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2017, 16:57:40 »
Vielen Dank für diese speditiven Antworten:) Ups Kampagnenset und Kampagnenguide ist wohl nicht daselbe ^^ Wäre jemand so freundlich, und könnte mir lediglich die Seite mit den Daten zu der Geisterrothe (Rothé, Ghost) fotografieren/scannen und hochladen? Ich bräuchte sie ab morgen Sonntag für einige Spielrunden. Danke im voraus. LG

Sol

  • Globaler Moderator
In welchem Buch finde ich Geisterrothe/Tiefenrothe/Oberflächenrothe?
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2017, 17:04:06 »
@ Headcrash

Du hast eine PN bekommen...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Headcrash

  • Mitglied
In welchem Buch finde ich Geisterrothe/Tiefenrothe/Oberflächenrothe?
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2017, 17:11:20 »
Danke, es hat sich erledigt.