Autor Thema: Die Ebenen der Existenz  (Gelesen 532 mal)

Beschreibung: ausführlichere Übersicht gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svea

  • Mitglied
Die Ebenen der Existenz
« am: 18. Dezember 2017, 05:25:53 »
Hallo Leute :-)
Wir haben vor einem Jahr (nach ca. 15 J. Pause) wieder mit D&D angefangen. Wir spielen nach DnD5-Regeln, aber in einer eigenen Welt. Diese möchten wir aber gerne via Original "Ebenen der Existenz" mit dem DnD-Universum vernetzen.

Im Spielerhandbuch gibt es in Anhang C auf den Seiten 300-303 eine Übersicht. Materielle Ebene, Transitive, Innere, Äussere, , etc. Wir hätten aber gerne etwas Ausführlicheres. Wo z.B. auch auf die einzelnen Äusseren Ebenen wie Pandämonium, der Abyss, Acheron, etc. näher eingegangen wird. Und da der Spielleiter kaum Englisch kann, müsste es in Deutsch sein. Die Editionszugehörigkeit wär mehr oder weniger egal. Im Grossen und Ganzen wird es ja noch passen.

Kann da jemand etwas empfehlen? Einen Artikel im Netz? Ein Buch? Was auch immer. Das wär super. Danke :-)

------------------------

Ach ja, ich bin hier ein Neuzugang. Ich hätte in FB eine Seite, die ich hier verlinken werde, wenn das erlaubt ist. Nichts Kommerzielles, keine Werbung. Nur dass ich Photoshopperin bin und gelegentlich einzelne Sachen, die ich gemacht habe, dort hochlade, die dann von anderen Spielern benutzt werden dürfen.

Lhor

  • Mitglied
Die Ebenen der Existenz
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2017, 09:23:23 »
Deutsch ist schwer.
Du könntest das hier nehmen:
http://de.faerun.wikia.com/wiki/Existenzebene
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tigershark

  • Mitglied
Die Ebenen der Existenz
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2017, 11:10:23 »
Gelöscht weil Unsinn.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2017, 11:42:06 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Svea

  • Mitglied
Die Ebenen der Existenz
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2017, 12:14:53 »
Du könntest das hier nehmen:
http://de.faerun.wikia.com/wiki/Existenzebene
Das sieht schon sehr gut aus. Ich denke, das wird reichen. Die Seite kannte ich noch gar nicht.
Vielen Dank, Lhor  :-)

G4schberle

  • Globaler Moderator
Die Ebenen der Existenz
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2017, 22:42:17 »
Das Faerun Kampagnensetting für DnD 3.5 gab es auf deutsch. Dort gab es ein ganzes Kapitel über die verschiedenen Eben und das Multiversum. Generell verwende ich auch in der 5. Edition noch viele 3.5 Bücher, da es leider kaum aktuelles Material für die Settings gibt.


Reingehaun
G4
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Arne

  • Mitglied
Die Ebenen der Existenz
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2017, 19:20:48 »
Falls Du ein besseres Bild suchst, ich musste bei Google bis Seite 18 oder so durchklicken :):
http://s014.radikal.ru/i328/1410/41/f7c2c3879e88.png