Daszu gibt es schon etwas, das dir vielleicht helfen könnte:
Kampf mit vielen Gegnern:
https://rpg.stackexchange.com/questions/59723/how-to-handle-large-groups-of-enemiesMassenkampfregeln (DMG p. 250):
http://blogofholding.com/?p=6826Die einfachste Variante ist sicher, sich ein neues Monster zu basteln, das einfach ein riesiger Schwarm ist. Gerade wenn man ohne Bodenplan spielt, kann man das ja wunderbar beschreiben und es läuft einfach im Hintergrund mit als Überprüfung, wann sich die Horde auflöst.
Meine Idee wäre folgende: du gibst diesem Monster einen Start-TP-Wert und eine Eigenschaft, die jede Runde eine bestimmte Zahl an TP regeneriert. Das bildet die hinzukommenden Monster ab. Gleichzeitig können die Spieler natürlich auch Schaden anrichten und so die Zahl der Monster verringern.
Der Schaden des Angriffs skaliert dann mit den TP. Um das im Detail auszuarbeiten braucht man natürlich die genaue Stufe der Gruppe. Die Regeln zur Monstererstellung im DMG sollten dann den Ausgangspunkt bilden.
Spontan fällt mir noch folgende Mechanik dazu ein: vulnerability gegen Flächenzauber mit mehr als 3 Zielen, evtl. resistance gegen Einzelangriffe. Das könnte gut abbilden, dass Flächenzauber sehr effektiv sind gegen so eine Horde, da sie eben mehrfach Schaden anrichten.