Systemübergreifend / Systemunabhängig > Andere Systeme

Kartenunterstütztes P&P-Rollenspiel

(1/2) > >>

Curvalgul:
Hallo Community!

Nachdem sich unsere Rollenspielgruppe immer seltener trifft, scheint es so, dass Pathfinder für uns ein mittlerweile zu komplexes System geworden ist. Zauber nachschlagen, Kampfregeln erneut durchlesen, etc. Dies bremst sehr häufig unsere Geschwindigkeit – sowohl bei Kämpfen als auch bei Außerkampfhandlungen – und dämpft dadurch den Spielspaß.

Daher sind wir auf der Suche nach Systemen, die durch Beigabe handlicher Handkarten das Spielen flüssiger gestalten, ohne ganz auf Charakterindividualisierung und Wiederspielwert zu verzichten. Egal ob zum Kaufen oder Ausdrucken. Gut gefallen haben uns die Mechaniken aus dem Tome of Battle damals, wobei dies halt nur über 3.5 gestülpt wurde. Zudem gab es dort nur eine Handvoll Klassen.

4.0 schlägt ja schon stark in diese Kerbe, wird aber leider nicht mehr produziert und verfügt vor allem kaum deutschsprachiges Material.

Gibt es irgendwelche anderen Systeme auf dem Markt, die diese Lücke füllen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke!

tobas:
Das spielt der Sohn (10 Jahre) von einem befreundeten Paar sehr gerne, deshalb gehe ich von nicht allzu komplexen Regeln aus. Ich selber kenne es leider nicht. Ob es Kartengestützt ist weiß ich leider auch nicht, musste bei deinem Beitrag aber dran denken, vielleicht ist es ja was für euch.

http://legenden-von-andor.de/

G4schberle:
DnD 5 ist bei weitem nicht so regelschwer wie Pathfinder und es gibt Zauberkarten zu kaufen. Allerdings fallen die Individualisierungsmöglichkeiten für die Chars etwas Mau aus.

Horrorking:
Legenden von Andor ist ein Brettspiel

Kree:
Kann die 5E nur empfehlen - wenn man englisch kann gibts den Einstieg umsonst bei Wotc und wenns gefällt gibt es inzwischen auch genug Material um seinen Charakter auszubauen.

mfg
Kree

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln