Autor Thema: !!! AUF WIEDERSEHEN, GATE !!!  (Gelesen 664 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
!!! AUF WIEDERSEHEN, GATE !!!
« am: 18. Februar 2018, 11:40:05 »
Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, wie ich das schreibe. Letztendlich bin ich zum Entschluss gekommen es einfach klar herauszusagen: ich werde die Arbeit am und um das DnD-Gate endgültig niederlegen!!!

Dieser Entschluss hat sich über Monate, vielleicht sogar über Jahre bei mir entwickelt und hat mehrere – zumeist private, aber auch berufliche – Gründe, die ich nicht näher erläutern möchte.
Fakt ist, die meisten werden bemerkt haben, dass seit Monaten kaum bis keine News von mir veröffentlicht wurden. In den letzten Jahren habe ich, mit kurzen Ausnahmen, das Ganze allein gemanaged und mittlerweile dazu einfach keine Lust und keine Zeit mehr. Meine Interessen haben sich verschoben.
Was passiert nun mit dem Gate?
Wir haben uns intern schon ein wenig ausgetauscht. Ungern würde ich es einfach einstampfen, denn es steckt weit über ein Jahrzehnt Arbeit darin und es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der das Gate in der vorliegenden oder auch in einer anderen Form weiterführt. Ein Nachfolger hat meinen Segen das Gate ganz nach seinen Vorstellungen zu gestalten, von bloßen lebenserhaltenden Maßnahmen bis zu einer vollständigen Neuaufstellung ist alles möglich.

Ganz klar muss dabei aber sein:
ich gebe die komplette Verantwortung (also auch die Domain etc) weiter und auch von technischer Seite her, sollte das Ganze dann umgezogen werden. Das muss aber nicht von heute auf morgen geschehen. Dennoch würde ich beizeiten dann den Server den ich gemietet habe aufkündigen wollen.

Am liebsten wäre mir dabei die Möglichkeit, dass derjenige den Server bei Strato inkl des Vertrages komplett übernimmt. Eine Überschreibung ist seitens Strato möglich und kein großes Problem.
Die Kosten des Servers belaufen sich derzeit auf monatlich 29 EUR (werden abgebucht), dazu kommt noch die Domain (einmal 12 EUR pro Jahr) die momentan aber noch bezahlt ist.
Der Server ist zum Ende eines Monats jeweils kündbar, derjenige würde sich also nichts mit langer Laufzeit an die Beine binden.
Das wäre definitiv die beste Lösung, zumal der Übernehmende dann auch in Ruhe Zeit hätte die Daten auf einen neuen Webspace/Server zu migrieren, wenn er den derzeitigen Server nicht behalten möchte.


Wenn bei der Übernahme auch weiterhin Interesse an Rezensionsobjekten besteht, dann stelle ich da gerne die entsprechenden Kontakte her, die ich über die Jahre gesammelt habe.

Sollte jemand Interesse an einer Übernahme des Gates haben, dann bitte unter talamar@dnd-gate.de melden, um alles Weitere zu besprechen.


Die Zeit mit dem Gate war schön, aber nun ist es für mich Zeit weiterzuziehen. Wenn ich keinen Nachfolger finde, wird das Gate im Laufe des Jahres 2018 endgültig eingestellt.
Tschüss!
« Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 11:42:32 von Talamar »
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
!!! AUF WIEDERSEHEN, GATE !!!
« Antwort #1 am: 19. Februar 2018, 13:37:45 »
Kleines Update:

es sieht gut aus, das das Gate fortgeführt wird.
Es haben sich Leute gefunden, die das in die Hand nehmen.
Wird alles noch etwas dauern.
Against signatures!