Autor Thema: D&D5E Bücher auf deutsch für 2018  (Gelesen 856 mal)

Beschreibung: folgende Bücher wird Ulisses 2018 auf deutsch herausbringen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G4schberle

  • Globaler Moderator
D&D5E Bücher auf deutsch für 2018
« Antwort #15 am: 25. Februar 2018, 14:54:55 »
Mal als kleiner Tipp:
https://www.deepl.com/ macht mMn vergleichsweise gute Übersetzungen.
Das stimmt, den Tipp hattest du mir damals im anderen Thread auch gegeben und tatsächlich sind die deepl-Übersetzungen trotz der verschwurbelten Sprache in den Curse of Strahd Texten sehr brauchbar. Das hat mir viel Arbeit erspart.  :thumbup:
Trotzdem musste ich alles nochmal lektorieren damit die Texte ihre, durch die Übersetzung verloren gegangene Atmosphäre wieder erhalten. Stichwort: amerikanische Sprichwörter, für uns unpassende Metaphern, Wortwiederholungen, einzudeutschende Eigennamen, usw.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Zamino

  • Mitglied
D&D5E Bücher auf deutsch für 2018
« Antwort #16 am: 13. Mai 2018, 19:39:50 »
Leute, es gibt News:

Xanathas Guide wird noch dieses Jahr (2018) im September auf deutsch erscheinen. Ihr könnt es schon jetzt vorbestellen:
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1691/dd-xanathars-sammelsurium/

Außerdem habe ich in einem Video von Ulisses vernommen, dass nun doch die Namen der Schwertküste eingedeutscht werden. Das lässt mein Herz höher springen, denn mit englischen Namen hätte ich es mir nicht gekauft. In einem Kommentar unter einem RPC-Video von Orkenspalter wurde noch erwähnt, dass das Buch zur Schwertküste „Ende Mai erneut zur Freigabe“ gehen soll (vermutlich zu WotC). Wenn die Freigabe dann durch ist, dürfte das Buch schätzungsweise im Sommer kommen.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2018, 09:27:16 von Zamino »
Pen and Paper Fotos auf Instagram:
https://www.instagram.com/heikopfkino/