Autor Thema: Magierring  (Gelesen 328 mal)

Beschreibung: 2 Magierringe kumulativ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EirikTheBarb

  • Mitglied
Magierring
« am: 02. April 2018, 17:27:30 »
Hallo zusammen


Wenn man 2 Magierringe1 trägt verdoppeln sich Die Wirkungen zweimal oder ist der 2man Ring nutzlos?

Z.B.
Wenn ein Magier Stufe6 der 3 Grad1 Zauber pro Tag hat mit zwei Magierringen
Kann er dann 12 Zauberwirken


Bei einem Magier sind dann das alles Zauberslots die man vorbereiten kann oder nicht?
Und wie ist es bei einem Arkanist werden da nur die Wirkungen verdoppelt oder auch Die Vorbereitungsslots?

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/MagischeGegenstaende/Magierring

Danke für baldige Antwort

endier

  • Mitglied
Magierring
« Antwort #1 am: 03. April 2018, 13:06:53 »
Ich sehe kein Problem damit, daß sich mehrere Rings of Wizardries vertragen.
Aber die Anzahl der Sprüche verdoppelt sich nicht immer weiter, sondern man folgt der Regel bezüglich Multiplikationen
Du hättest also in deinem Fall nicht 12, sondern nur 9 Sprüche.
(und wenn Du einen dritten Ring über die Hand of Glory nimmst nicht 24 sondern 12)