Systemübergreifend / Systemunabhängig > Spielleiter-Forum

Faerun in der Neuzeit

<< < (2/2)

Lagrange:
Nur eine kleine Ergänzung zu Brüder Grimms Post. Im World of Greyhawk-Setting war es schon immer so, dass Schwarzpulver nicht funktioniert. Es gibt keine Erklärung dafür, aber so sollte wohl von den Autoren verhindert werden, dass durch Feuer- und Explosivwaffen die Wichtigkeit von Magie verändert werden könnte. Dies könnte man tatsächlich weiter ausbauen, wenn man eine "Neuzeit" von Faerun darstellen möchte.

Kervin:
Ich dank euch für den vielen Input... ich werd wohl bis zum nächsten Spieleabend die Story überdenken und verfeinern.... da sind echt tolle ansätze dabei um die Gruppe auch länger in der Neuzeit zu halten bevor sie einen Weg zurück in ihre Zeit finden.

gruß Kervin

Kervin:
Nun ist meine Gruppe also in die Zukunft gereist.
Dank euers Inputs hab ich folgende Rahmenhandlung für sie gesponnen.
In der Neuzeit sind Magier mehr oder weniger Energielieferanten. Man nutzt die Magie höherer Magier um Chemie und Häuser zu erschaffen, an Legierungenvzu arbeitenvoder ähnliches. Die niederen Magier müssen ihre Magie in Energigewinnungszentren "abgeben" um die nachfrage an Elektrizität zu befriedigen.
In Auswahlverfahren werden Magier mit hohem Potential zu Mitarbeitern in Konzernen ausgebildet, diejenigen die das Limit nicht erreichen werden zur "Verwertung" gebracht.
Es gibt eine Wiederstandsbewegung die sich gegen dieses System aufstellt und "niedere" Magier immer wieder aus der Verwertung retten.
Die Spieler haben erfahren dass sie den Wiederstand (der Orden des Ursprungs) in der Vergangenheit gegründet haben.
Sie sind kurz vor einer weitern Auswahl angekommen und sollen dem Orden helfen einen vernichtenden Schlag gegen die Konzerne zu führen. Im Gegenzug hilf der Orden dabei die Gruppe wieder zurück in ihre Zeit zu kommen.

Soweit die Rahmenhandlung.... falls interesse besteht kann ich gerne die gesamte Geschichte, sobald ich sie fertig habe als PDF anbieten und ihr könnt mal schauen ob ihr dieses Abenteuer auch nutzen könnt.
Trägt derzeit den Arbeitstitel Der Temporalkristall

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln