Autor Thema: Dark Sun AD&D 2nd Ed Kleriker  (Gelesen 111 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anachronist

  • Mitglied
Dark Sun AD&D 2nd Ed Kleriker
« am: 28. Mai 2018, 10:31:08 »
Nach vielen Jahren der Spiel-Abstinenz werde ich am kommenden Wochenende wieder die Gelegenheit haben, die lebensfrohe Welt unter der dunklen Sonne zu bereisen. Geplant ist ein Kleriker. Wasser oder Luft weiß ich noch nicht so ganz genau, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass die Spruchauswahl der Kleriker extrem begrenzt ist. Da man nur Minor Access auf die Sphere of Cosmos erhält, kann man ja quasi ab der 8. Stufe nur noch aus einem winzigen Pool an Sprüchen auswählen. So gibt es beispielsweise nur einen einzigen Zauber des 4. Grades in der Feuersphäre. Heißt das, dass der Kleriker dann tatsächlich nur diesen einen auswählen kann?

Zauber wie Neutralize Poison, Cure Serious Wounds, Protection from Evil 10' Radius bleiben den Druiden vorbehalten?

Oder habe ich da was überlesen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere Regelguru mir da Klarheit verschaffen könnte und bedanke mich im Voraus!

Kilamar

  • Mitglied
Dark Sun AD&D 2nd Ed Kleriker
« Antwort #1 am: 28. Mai 2018, 18:56:59 »
Das ist schon so lange her.

Ja, ich meine das ist so.
Daher wurde für Dark Sun die Erweiterung Earth, Air, Fire and Water rausgebracht, die voll mit reinen Elementarzaubern war. Damit wurden die Listen umfangreicher und die Stärke der Klasse wurde auch ordentlich nach oben geschraubt.

Man darf nicht vergessen das es auf vielen Graden Beschwörungszauber für Elementare gab.

anachronist

  • Mitglied
Dark Sun AD&D 2nd Ed Kleriker
« Antwort #2 am: 28. Mai 2018, 19:59:39 »
Dann habe ich also doch nichts überlesen. Schade eigentlich. Und vielen Dank für die Antwort!