Autor Thema: Neuling hier  (Gelesen 289 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lesaonar

  • Mitglied
Neuling hier
« am: 17. Juni 2018, 20:23:31 »
Abend zusammen :)

Ich hab mich vor einer Weile mal hier durchgekrost und im VR-Bereich geschmöckert ehe ich mich entschlossen hab anzumelden.

Bisher hab ich ca. zweieinhalb Jahre RPG-Erfahrung, allerdings nur Online, und bin zumindest was das Lesen angeht in Warhammer Fantasy & 40k aktiv (ich weiß... ´duckt sich vor dem zu erwartenden Steinehagel´), ums mal zu erwähnen, bin auch beim Forum Alte Welt dabei (falls sich das Internet als klein erweißt und ich hier diesbezüglich net allein bin: Huhu ich bins, des Würmchen  :D)

Meine Fluffkenntnis was D&D Vergessene Reiche angeht beschränkt sich meine Kenntnis übrigens auf das Lesen von Faerunpedia und dem Besitz von AD&D Die Drow aus dem Unterreich, AD&D Die Elfen von Immerdar sowie Götter & Kulte (Edition vergessen) sind zwar erst kürzlich gekauft aber noch net gelesen weshalb ich sie mal net dazuzähle.  :cheesy: Dazu kommen noch die ersten drei Drizzt-Romane und die Krieg der Spinnenkönigin-Reihe. Ja, ich mag die Drow  :wink:

Mersharr

  • Mitglied
Neuling hier
« Antwort #1 am: 18. Juni 2018, 07:08:44 »
Moin

Schön dass es auch mal neue Leute gibt.

DnD besteht aus mehr als den Vergessenen Reichen, ich habe erst gut 10 Jahre Homebrew gespielt bevor ich erstmals einen auf papier beschriebenen Fuß[1] auf Faerûn gesetzt habe.
 1. (im Gegensatz zum digitalen Fuß, Niewinter lässt grüßen)

G4schberle

  • Globaler Moderator
Neuling hier
« Antwort #2 am: 18. Juni 2018, 09:30:28 »
Ahoi Lesaonar
und willkommen im Gate.

im VR-Bereich geschmöckert

Ich wusste gar nicht, dass wir einen Virtual Reality-Bereich haben. :cheesy:

Spaß beiseite.
Was hast du denn online so gespielt?

Die publizierten Settings spiele ich eigentlich nicht so gerne, da der SL die Spieler nur schwer überraschen kann, wenn sie im Vorfeld alles anderswo nachgelesen haben. Deshalb klaue ich mir daraus nur das, was mir gefällt und baue es dann in meine eigenen Welten ein.


Reingehaun
G4
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Lesaonar

  • Mitglied
Neuling hier
« Antwort #3 am: 18. Juni 2018, 16:37:43 »
;)

Hauptsächlich eine von einer Helsing-Fanfiktion insprierte Eigenkreation, dazu halt diverse andere Sachen hier und da.

Werd mich hier mal so durchwurschteln, euch hier und da Fragen zustecken und Fluff schnorren.