Hi Gate,
Momentan bin ich mit einer neuen Kampagne zugange. Um nicht zu weit ausholen zu müssen werde ich jetzt nicht die ganze Idee oder meine ganzen Pläne ausbreiten, aber bei einer Fraktion gegen die meine Spieler antreten handelt es sich in gewissem Maße um einen Klassiker: Hexen und Kröten
Die Spieler sind auf eine größere Population (mehrere Dörfer) Bullywugs mit recht großem Einflussbereich gestoßen. Sie bewohnen ein größeres Sumpfgebiet und stehen unter dem Einfluss einer Hexe (Hag, welche genau steht noch nicht ganz fest) die den Sumpf vergrößern und das umliegende Land korrumpieren will. Die magische Beeinflussung und Veränderung der Bullywugs soll stärker und offensichtlicher werden je weiter man in den Sumpf vordringt und je näher man der Hexe kommt.
Dazu will ich mir sogar die Mühe machen, mir ein paar stärkere Bullywug-Varianten zu bauen oder einige Monster aufzumotzen die gut dazu passen würden, da das Monster Manual ja nicht viel in der Beziehung hergibt.
Und hier kommt das Gate ins Spiel: von euch hätte ich gerne Vorschläge oder Ideen, die mir vielleicht weiterhelfen können! Es ist generell alles wilkommen, seien es konkrete Vorschläge inklusive Zahlen oder eher generelle Ideen die nicht unbedingt aus der 5E stammen oder dort schon vorhanden sein müssen.
PS: Falls es jemanden interessiert, ich gehe mein Monster erschaffen nach dem Angry-Prinzip vor. Das habe ich vom Angry GM falls der Name jemandem was sagt. Für alle anderen wäre hier der Link zu seiner Seite inklusive Artikel in dem es genau um diese Art Monster zu erschaffen geht:
http://theangrygm.com/monster-building-202/ist aber leider nur auf englisch

Freue mich auf jeden Fall schon auf Vorschläge!
Grüße
Aronan