Autor Thema: [5E]Stein formen  (Gelesen 3136 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lesaonar

  • Mitglied
[5E]Stein formen
« am: 04. Juli 2018, 20:43:59 »
Da die Suchfuktion nix ergeben habt schreib ichs einfach mal hier rein:

Was sind denn so die benötigten Komponenten für den Zauber Stein formen, wie oft kann der gewirkt werden, wie lange is die Arbeitsdauer und wie lautet denn die hintergrundtechnische Beschreibung?

G4schberle

  • Globaler Moderator
[5E]Stein formen
« Antwort #1 am: 05. Juli 2018, 09:45:13 »
Aloha

Bevor ich zu deiner Frage komme: Ich habe deinen Beitrag in einen neuen (diesen) Thread verschoben. Wenn du das nächste mal eine Frage hast, dann erstelle bitte einen neuen Thread anstatt einen 2 Jahre alten wieder auszugraben. Der Übersichtlichkeit wegen.

Alles Informationen zum Zauber Stein Formen kannst du z.B. in der SRD finden:
Zitat von: SRD
Stone Shape
4th-level transmutation
Casting Time: 1 action
Range: Touch
Components: V, S, M (soft clay, which must be worked into roughly the desired shape of the stone object)
Duration: Instantaneous

You touch a stone object of Medium size or smaller or a section of stone no more than 5 feet in any dimension and form it into any shape that suits your purpose. So, for example, you could shape a large rock into a weapon, idol, or coffer, or make a small passage through a wall, as long as the wall is less than 5 feet thick. You could also shape a stone door or its frame to seal the door shut. The object you create can have up to two hinges and a latch, but finer mechanical detail isn’t possible.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...