Autor Thema: [Pathfinder] Erstellen von deutschen Charakteren  (Gelesen 426 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atriel

  • Mitglied
[Pathfinder] Erstellen von deutschen Charakteren
« am: 12. August 2018, 19:39:50 »
Hallo liebe Spielergemeinde!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Nachwuchstruppe für Pathfinder gewinnen können. Allerdings wollen wir auf deutsch spielen. Jetzt meine Frage: Habt ihr Tipps für das Erstellen von Charakteren mit deutschen Charakterbögen und Talentbeschreibungen?
Ich habe bereits versucht, PCGen auf deutsch umzustellen - allerdings habe ich kein deutsches Datenset gefunden. Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee. :)

Tigershark

  • Mitglied
[Pathfinder] Erstellen von deutschen Charakteren
« Antwort #1 am: 13. August 2018, 12:10:15 »
Ich weiß, das klingt vielleicht verrückt, aber... Das Spiel heißt ja Pen&Paper, wäre es denn undenkbar, dass man mit Papier und STIFT den Charakter händisch entwirft und sich die Fähigkeiten einfach abschreibt?

PS: Im falschen Bereich ist der Thread sicher auch.
« Letzte Änderung: 13. August 2018, 12:13:25 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Sol

  • Globaler Moderator
[Pathfinder] Erstellen von deutschen Charakteren
« Antwort #2 am: 13. August 2018, 18:57:47 »
http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/rollenspiele/pathfinder/

Für Charakterbögen am Rechner.

Das hier reicht ja eigentlich, es muss nicht immer alles "automatic" sein:

http://prd.5footstep.de/
http://prd.5footstep.de/Index

Ansonsten bin ich noch voll old-school und mache am liebsten eigentlich alles handschriftlich und per ausgedrucktem Charakterbogen um offen und ehrlich zu sein...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)