Autor Thema: Suche Spieler für D&D 5 in Köln  (Gelesen 103 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasputin

  • Mitglied
Suche Spieler für D&D 5 in Köln
« am: 08. Oktober 2018, 18:05:07 »
Hallo liebe Gatler (und nicht-Gatler, die jedoch am Mitspielen interessiert sind),

da schreibe ich doch tatsächlich mal einen eigenen Beitrag in dem Forum, in dem ich so viel mitgelesen habe damals um das Jahr 2002 herum. Lange ist es her.

Wie auch immer! Ich suche Spieler für eine D&D 5 Spielrunde in Köln. Einer/Eine oder zwei dürfen es gerne noch sein. Momentan habe ich 3 bis 5 Spieler. Es könnte also durchaus noch wer ab- und/oder aufspringen, daher hier meine Suchanfrage. Angefangen haben wir mit der neuen Runde noch nicht, aber das soll sich nun bald (sehr bald!) ändern. DM wäre meine Wenigkeit (aber auch hier kann gerne jemand anderweitig anfragen).

Zum Spiel: wir spielen relativ Standard-D&D. Also eigentlich Forgotten Realms, wobei ich mich nicht ans Setting halte und eigentlich alles selbst mache. Für das Spiel heißt das: leicht weniger Magie (hauptsächlich weniger high- und mid-level NPCs überall) als in den Realms üblich und ein wenig mehr grit im Setting als dieses amerikanische "alle kommen gut miteinander aus" Schlafmützenfest. Das ist nicht als politisches Statement meinerseits zu verstehen; stellt euch eine Mischung aus der Welt von "The Witcher" und den typischen kunterbunten Forgotten Realms vor und laßt die Mutanten außen vor. Etwa so soll es sein.

Zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und spiele schon seit etwa 15 Jahren D&D, wenn auch sporadisch und manchmal mit jahrelangen Pausen. Ich würde mich daher nicht gerade vermessen als erfahrenen Spielleiter bezeichnen, aber ganz neu bin ich auch nicht. Die bisher sicheren Mitspieler (darunter auch eine Frau, also keine Sorge) sind in meinem Alter, aber wir sind diesbezüglich sehr offen.

Falls Interesse besteht oder Fragen da sind, bitte melden!

Cheers
Lucas