Autor Thema: Pathfinder: Kingsmaker; Königreichsregeln  (Gelesen 246 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobas

  • Mitglied
Pathfinder: Kingsmaker; Königreichsregeln
« am: 28. Oktober 2018, 09:46:01 »
Servus,

mein SL hat mich beauftragt bis zum nächsten mal Spielen mir nochmal die Regeln zum Aufbau des Königreiches anzuschauen. Ich hatte im Kopf irgendwo gelesen zu haben, dass die Regeln zum Königsreichaufbau nochmal in einem anderen Buch in aktuallisierter Form erschienen sind. Jetzt finde ich aber nicht mehr die Quelle wo ich das vor Jahren gelesen haben könnte. Weiß da jemand was, stelle ich mich bei der Suche doof an oder erinnere ich mich einfach falsch?

Danke,
tobas

G4schberle

  • Globaler Moderator
Pathfinder: Kingsmaker; Königreichsregeln
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2018, 01:55:44 »
Soweit ich weiß war das im Ultimate Campaign.
Ich muss aber sagen, dass die Königreichsregeln mMn ziemlich schlecht sind. Ich habe sie seinerzeit komplett überarbeitet.  :-X
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Tigershark

  • Mitglied
Pathfinder: Kingsmaker; Königreichsregeln
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2018, 11:22:56 »
Die Regeln sind hier zu finden. Ein gigantischer Regelwulst, der die Sache nicht wert ist. Hendwedelt und rollenspielt das lieber.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

tobas

  • Mitglied
Pathfinder: Kingsmaker; Königreichsregeln
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2018, 14:14:03 »
Danke für eure Antworten.

Ja, ich hatte gelesen, dass die Regeln komplex und vor allem unausgeglichen sind. Hatte aber gedacht, dass wenn man das in ein Grundregelwerk übernimmt, dass das dann nochmal überarbeitet wird. Seis drum. Ich danke euch für die Antworten.