Autor Thema: Adventurers League in Deutschland?  (Gelesen 3500 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G4schberle

  • Globaler Moderator
Adventurers League in Deutschland?
« am: 29. Juli 2019, 13:20:16 »
Auf der anderen Seite des großen Teiches scheint die DnD Adventurers League ja ziemlich zu boomen, hier in Deutschland habe ich noch nie was dazu gesehen. Warum ist das so?

Wisst ihr wie man hier an Adventurers League Spielen teilnehmen kann, als SC oder SL?
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

afbeer

  • Mitglied
Adventurers League in Deutschland?
« Antwort #1 am: 29. Juli 2019, 15:48:53 »
Auf der anderen Seite des großen Teiches scheint die DnD Adventurers League ja ziemlich zu boomen, hier in Deutschland habe ich noch nie was dazu gesehen. Warum ist das so?

Wisst ihr wie man hier an Adventurers League Spielen teilnehmen kann, als SC oder SL?
Facebookgruppe
D&D Adventurers League - Berlin

G4schberle

  • Globaler Moderator
Adventurers League in Deutschland?
« Antwort #2 am: 30. Juli 2019, 14:13:34 »
Danke erstmal.
Berlin ist mir aber leider ein bisschen zu weit weg (fast 400 km). Gibts da was näheres? Oder irgendeinen nationalen Koordinator, wenn ich hier selber eine Veranstaltung machen möchte?
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

afbeer

  • Mitglied
Adventurers League in Deutschland?
« Antwort #3 am: 02. August 2019, 19:23:22 »
Danke erstmal.
Berlin ist mir aber leider ein bisschen zu weit weg (fast 400 km). Gibts da was näheres? Oder irgendeinen nationalen Koordinator, wenn ich hier selber eine Veranstaltung machen möchte?
Schaust Du hier unter Organizing an Event.
Vielleicht sind Läden im Wizards Play Network (WPN) bereit Euch spielen zu lassen.
Läden mit Magic-Turnieren gehören dazu.

Eventlocator für Magic Events bzw. D&D Events https://locator.wizards.com/event-reservations-web/?searchType=dnd&query=Frankfurt%20am%20Main,%20Deutschland&distance=100&page=1&sort=date&sortDirection=asc

Nationaler Koordinator ist mir unbekannt.

Alles zur Adventurers League http://dndadventurersleague.org/start-here/

G4schberle

  • Globaler Moderator
Adventurers League in Deutschland?
« Antwort #4 am: 08. August 2019, 15:13:35 »
Danke dir.  :thumbup:

Rollenspielläden gibt es hier in Thüringen leider überhaupt nicht. Das einzige, was so ähnlich ist, ist ein Warhammer Shop in Erfurt.

Ich hätte vielleicht überlegt was zusammen mit dem Phantopia Verein der TU Ilmenau zu organisieren. Geht das? Die haben allerdings auch noch nie ein Event zur Adventurers League gemacht.
« Letzte Änderung: 08. August 2019, 15:18:34 von G4schberle »
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

afbeer

  • Mitglied
Adventurers League in Deutschland?
« Antwort #5 am: 09. August 2019, 11:36:41 »
Danke dir.  :thumbup:

Rollenspielläden gibt es hier in Thüringen leider überhaupt nicht. Das einzige, was so ähnlich ist, ist ein Warhammer Shop in Erfurt.

Ich hätte vielleicht überlegt was zusammen mit dem Phantopia Verein der TU Ilmenau zu organisieren. Geht das? Die haben allerdings auch noch nie ein Event zur Adventurers League gemacht.
Unter dem ersten Link oben wird Dir geholfen.

Du hast die Räumlichkeiten des Phantopia.
Du bist der DM.
Du kündigst das im Phantopia an. Die können Dir auch weitere Tips zur Reichweitenerhöhung der Ankündigung geben.
Du bereitest die Materialen vor. Leere Charakterbögen, Abenteuer-Logs, vorgenerierte Charaktere, die Abenteuer, die du anbieten willst, ...
Links zu all den Dokumenten findest Du unter dem letzten Link oben, dort im Menu unter Downloads.