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Brauche Hilfe beim Ballancing des Endkampfes

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Aronan:
Das hilft zwar, könnte deiner Beschreibung nach aber immernoch nicht annähernd ausreichend sein.

Mal eine andere Frage dazu: Wie stehst du bzw die Gruppe denn zu einem TPK oder zumindest dem Tod einzelner SCs? Zumindest wenn du nicht viel umschreibst oder die Spieler sehr viel Glück haben kann es durchaus dazu kommen.

Man kann auch nicht sagen dass das überraschend kommt. Die Gruppe hat ja schließlich deutlich abgerüstet um ihre Täuschung glaubhaft zu machen, dass das auch riskant ist sollte klar gewesen sein.
Wie siehst du die Chance, dass die Gruppe sich zurückzieht? Ich weiß von einigen meiner Spieler dass sie das nur im äußersten Notfall tun wenn sie offensichtlich sterben werden, während andere vernünftiger da ran gehen.

MfG

Aronan

G4schberle:
Ich denke meiner Gruppe ist die Ernsthaftigkeit der Lage schon bewusst. Es wäre nicht das erste Mal, dass sie es mit potentiell tödlichen Gegnern zu tun bekommen. Zwei SC-Tode und einen fast TPK hatten wir auch schon.

Die Spieler haben auch schon signalisiert, dass sie eigentlich gar nicht kämpfen möchten, nur fürchte ich, dass sie nun in einer Situation sind, in der ihnen keinen Wahl mehr bleibt. Vor ihnen steht der Boss und der Gesandte, welche beide ein persönliches Hühnchen mit den Helden zu rupfen haben. Hinter den SC befinden sich die Stallungen der Burg, eine Sackgasse. Außerdem wird der Verräter/Magier alles daran setzen, dass es zu einem Kampf kommt. Ob die SC überleben ist ihm dabei völlig egal.

Vielleicht kann ich hinter dem Screen noch ein paar Würfe zu Gunsten der SC auslegen, die TP der Gegner etwas herabsetzen und die Büttel zu Minions (jeder Treffer tötet sie) machen. Ich denke der Kampf wird trotzdem nicht leicht.

Was ich auch noch vergessen hatte: Der Gesandte wird, sobald er oder der Boss und 50% ihrer TP fallen, flüchten, um sicherheitshalber kompromittierendes Material zu vernichten. Ab da sollte der Kampf also trivial werden.

G4schberle:
Ich habe mal den Schaden der Gegner in der ersten Runde berechnet:
Wenn alle Angriffe treffen sind es insgesamt 119 Schaden in der ersten Runde.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ein Großteil der Angriffe auch durch die AC der SC kommt, da diese mit ihren Kettenhemden maximal 13 beträgt.
Die SC haben zusammen einen TP-Pool von 111 TP.

Genau aufgeschlüsselt sind die Angriffe der Gegner:
Spoiler (Anzeigen)Boss:
AngriffAngriffsbonusSchaden1+821,52+813,53+813,5Büttel:
AngriffAngriffsbonusSchaden1+35,52+35,53+35,54+35,5Gesandte:
AngriffAngriffsbonusSchaden1+929,52+919

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