Autor Thema: DND-Gate noch aktuell?  (Gelesen 247 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trojan Skull

  • Mitglied
DND-Gate noch aktuell?
« am: 15. September 2019, 13:06:03 »
Hallo liebe Community,

habe mich soeben angemeldet aber wenn ich mich hier so umsehe sieht es ja recht ruhig aus.
News und Ankündigungen liegen weit weit zurück.

Ist diese Community noch aktuell? Kann man hier bleiben? Tut sich noch was?

Gruß

G4schberle

  • Globaler Moderator
DND-Gate noch aktuell?
« Antwort #1 am: 15. September 2019, 14:32:07 »
Hallo und willkommen im Gate,

es gibt schon noch einige Leute, die hier aktiv sind, allerdings bei weitem nicht mehr so viele wie früher. Einige Wenige besuchen das Gate noch täglich, andere schauen nur einmal pro Woche herein. Im August 2019 hatten wir 45 gepostete Beiträge. Die Artikel, News und Rezensionen werden leider nicht mehr gepflegt.

Wenn du Fragen hast, oder Themen diskutieren möchtest wirst du hier wahrscheinlich ein paar recht patente Gesprächspartner finden. Wenn du aber lieber lurken willst und weniger selber postest ist Reddit vielleicht die bessere Anlaufstelle. Ansonsten ist das Gate auch ganz gut als Nachschlagewerk zu gebrauchen (z.B. die Gegenüberstellungen der englischen und deutschen Regelbegriffe).
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
DND-Gate noch aktuell?
« Antwort #2 am: 16. September 2019, 22:31:37 »
Ist recht still hier. Das mag mehrere Gründe haben.

Der gewichtigste ist wohl, dass ein Message Board wie das Gate in Zeiten von social media nicht mehr so ganz zeitgemäß sind. Die meisten Leute sind nach und nach in die sozialen Medien abgewandert, wo es Antworten in Echtzeit gibt. Neue User landen gleich dort und verirren sich kaum her.

Viele ehemalige User, die das Gate sehr geprägt und über Jahre belebt haben, sind wohl auch aus dem Hobby ausgestiegen oder bei anderen Spielsystemen gelandet.

Letztendlich hat man viele Diskussionen wohl auch einfach schon zur Genüge ausdiskutiert. Wenn ich mich an die ganzen Gesinnung- und Paladindiskussionen oder die Streitgespräche über Spielstile von vor 10 Jahren zurück erinnere, Junge ging es da heiß her  :D  Aber das ist eben abgefrühstückt und heute diskutiert das keiner mehr.

Ich persönlich schaue alle halbe Jahr mal rein... Und meistens schreibe dann nicht einmal was.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
DND-Gate noch aktuell?
« Antwort #3 am: 18. September 2019, 09:57:24 »
Ich weiß nicht - ich hätte noch Material für eine Gesinnungsdiskussion  :D

Genau genommen würde ich gerne mal meine Re-Interpretation der Gesinnungen präsentieren, so wie ich sie in meinen Runden verwende, und wie sie bislang sehr gut funktioniert. Mich würde mal die Meinung des Gates interessieren. Hab mich aber bisher ein bisschen davor gescheut, weil Threads zum Thema Gesinnungen in letzter Zeit hier nicht mehr ...so positive Resonanz fanden.  :oops:
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Horrorking

  • Mitglied
DND-Gate noch aktuell?
« Antwort #4 am: 18. September 2019, 11:57:50 »
immer her damit
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Trojan Skull

  • Mitglied
DND-Gate noch aktuell?
« Antwort #5 am: 22. September 2019, 13:26:05 »
Für interessierte,
vielleicht hat jemand Lust da mal vorbei zu schauen.
Ist gerade im Aufbau und ganz neu.
Und vielleicht hat der ein oder andere Lust mit zu machen oder den Aufbau zu unterstützen.
Vieles wird und muss noch passieren aber irgendwann ist immer ein neuer Anfang...

www.dungeonsfans.com

STB

  • Mitglied
DND-Gate noch aktuell?
« Antwort #6 am: 22. September 2019, 19:10:24 »
Ich merk jetzt mal zwei Dinge an:

Erstes: Wir suchen immer noch gerne Leute die uns für die News und Artikel verstärken. Wer mag darf sich weitehrin gerne melden :-)

Zweitens: Ich hab da jetzt mal hin geguckt. Ich will mich ja jetzt nicht so haben, aber wenn du hier Werbung machen magst fände ich es fair wenn du wenigstens vorher fragen würdest. Das wäre zumindest ein wenig guter Ton. Die Tatsache das du dein Forum am 15.09. angelegt hast und am 15.09. dich hier registrierst um zu fragen ob hier noch was los ist um dann kurz drauf den Link auf dein Forum zu droppen hat bestenfalls einen sehr unglücklichen Beigeschmack.
Ich hab da keinen Schmerz mit wenn man wenigstens vorher fragt, aber so ... naja .. das könnte man auch anders tun.